Smartphone-Gerüchte
HTC U23 Pro mit 108 MP Quad-Kamera geleakt
Nachdem HTC sich im Smartphone-Markt in letzter Zeit eher im Hintergrund gehalten hat, lassen erste Bilder und Testergebnisse jetzt auf ein neues Mittelklasse-Smartphone schließen.

Erst vor kurzem hatte HTC ein neues Einsteiger-Smartphone angekündigt. Neben dem Wildfire E2 Play könnte demnächst noch ein weiteres HTC-Smartphone auf den Markt kommen. Und das, obwohl der Hersteller sich in letzter Zeit im Smartphone-Markt eher im Hintergrund gehalten hat. Doch nun sind erste Bilder im Netz aufgetaucht, die das HTC U23 Pro zeigen sollen. Die bisher dazu geleakten Daten deuten auf ein Mittelklasse-Smartphone hin.
Den Bildern nach, die der Nutzer Symbian im PTT Forum veröffentlicht hat (siehe Bild oben), hat das Gerät ein unauffälliges Design mit flachem Rahmen. Die Rückseite soll aus Kunststoff bestehen, seitlich ist ein Fingerabdrucksensor platziert. Das rechteckige Kameramodul ist im Design dem Desire 20+ und Desire 21 ähnlich. Es verfügt über vier Linsen. Die Aufschrift auf dem Kameramodul lässt erkennen, dass eine 108-Megapixel-Hauptkamera mit optischer Bildstabilisierung (OIS) und KI verbaut ist. Auch über einen Dual-LED-Blitz und eine mittig angebrachte Frontkamera soll das Phone verfügen.
Lesetipp: Google Pixel 8 Pro könnte deutlich bessere Kamera bekommen
Erste Testergebnisse des U23 Pro wurden außerdem in der Testdatenbank Geekbench veröffentlicht. Demnach soll das Gerät über 8 GB Arbeitsspeicher und 256 GB Flash-Speicher sowie einen 4600-mAh-Akku verfügen. Die Testergebnisse zeugen von einer weiteren Variante mit 12 GB RAM. Das Smartphone soll außerdem auf dem Qualcom Snapdragon 7 Gen. 1 basieren. Derzeit ist noch nicht bekannt, wann das HTC U23 Pro auf den Markt kommen wird. Auch der Preis ist noch unklar.
Weiter zur Startseite