Gerüchte zum Huawei P20
Huawei-Leak zeigt P20 als Render mit Dreifach-Kamera
Das neue Huawei-Flaggschiff aus der P-Reihe könnte laut Leaks aus China mit gewaltiger Kamera-Power und gleich drei Linsen auf der Rückseite aufwarten.

Auch für dieses Jahr steht ein neues Huawei-Flaggschiff der P-Reihe auf dem Plan. Es sei sehr wahrscheinlich, dass das neue Modell den Namen P20 tragen werde, berichtet Gizmochina. Bereits vor einem halben Jahr sei offenbar eine Handelsmarke für den Produktnamen eingetragen worden. Nun sind a...
Auch für dieses Jahr steht ein neues Huawei-Flaggschiff der P-Reihe auf dem Plan. Es sei sehr wahrscheinlich, dass das neue Modell den Namen P20 tragen werde, berichtet Gizmochina. Bereits vor einem halben Jahr sei offenbar eine Handelsmarke für den Produktnamen eingetragen worden.
Nun sind auf der chinesischen Social-Media-Plattform Weibo erste Renderbilder aufgetaucht, die den Nachfolger des Huawei P10 zeigen sollen. Sie offenbaren kurioses, denn anstatt zwei Dual-Kameras, die schon fast zur Standardausstattung von Huawei-Produkten gehören, sind dort nun ganze drei Kameralinsen zu erkennen. Für diese Innovation gibt es auch schon einen vermeintlichen Namen: ProTriple-Lens soll das Design laut den Informationen von Gizmochina heißen.
Zusammengenommen sollen alle drei Kameras mit einer Auflösung von 40 Megapixeln aufwarten. Außerdem sollen die Kameras mit einem fünffachen Hybdridzoom ausgestattet sein und über einen KI-unterstützten Foto-Assistenten verfügen.
Auf den Renderbildern erkennt man zudem ein vollflächiges Display-Design mit einem noch weiter reduzierten Rahmen, als es beispielsweise beim verwandten Huawei Mate 10 Pro der Fall ist. Ein Home-Button auf der Vorderseite ist jedoch weiterhin vorhanden, wenn auch aufgrund seiner schmalen Form und der geringen Bildqualität kaum zu erkennen. Im Home-Button soll sich auch der Fingerabdruck-Sensor befinden. Des Weiteren spricht Gizmochina von einer Plus-Version des P20, das vermutlich dieselbe Anzahl an Kamera-Linsen haben wird, die dafür aber anders positioniert sind.
Für das Innenleben sprechen die Gerüchte von einem HiSilicon Kirin-970-Prozessor mit 6 GB RAM und einem Akku mit einer Kapazität von 3.600 mAh. Auch die 3,5-mm-Klinkenbuchse soll es weiterhin geben. Eine Vorstellung des Huawei P20 könnte bereits Ende Februar auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona erfolgen.