Update für iPhone und iPad
iOS 10: Apple verteilt zweite Public Beta-Version
Apple hat die zweite öffentliche Beta-Version von iOS 10 gestartet. Sie bietet einige neue Funkionen. Teilnehmer des Apple Beta Software-Programms erhalten das neue Betriebssystem für iPhone und iPad automatisch.

Apple hat kurz nach der dritten Preview von iOS 10 für Entwickler jetzt auch die zweite öffentliche Beta-Version von iOS 10 für Public Beta-Tester freigegeben.
Die neue Public Beta von iOS 10 bietet die gleichen Funktionen wie der dritte Preview-Version für Entwickler, wie MacRumors berichtet. So können iPhone und iPad einfach durch das Auflegen des Fingers auf den Touch-ID-Sensors entsperrt werden. Die von iOS 9 bekannte Funktion, fehlte bei den früheren iOS 10-Versionen. Hier war noch ein Druck auf den Fingerabdrucksensor notwendig.
Galerie: iOS 10 in Bildern - die besten Screenshots
iOS 10 Beta 2 bietet neue Funktionen
Wird ein iPhone 6s oder 6s Plus von seinem Besitzer gesperrt, gibt es eine Bestätigung per Vibration. Bei anderen Modellen erfolgt ein akustisches Feedback. Außerdem ergänzt Apple in iOS 10 den Sprachassistenen Siri um den Bereich App Support. Dieser informiert, welche Apps mit dem Sprachassistenten zusammenarbeiten. Änderungen gibt es auch bei Health, den Schnellaktionen und bei den Tastensounds.
Lese-Tipp: iOS 10 - das sind die neuen Features
Apple verteilt iOS 10 Beta 2 direkt aufs Endgerät
Apple verteilt das Update direkt auf die Endgeräte der User (Over-the-Air), die sich für das Apple Beta Sofware-Programm angemeldet haben.
Apple hatte Anfang Jul 2016 die erste öffentliche Beta-Version von iOS 10 vorgestellt, die eine ganze Reihe an Verbesserungen gegenüber der aktuellen iOS Version 9.3.3 bietet. Der offizielle Start der finalen Version von iOS 10 wird im September 2016 erwartet. Gleichzeitig wird Apple die neuen iPhone-Modelle iPhone 7 und iPhone 7 Plus vorstellen.
Weiter zur Startseite