iPhone-8-Gerüchte
iPhone-8-Entwurf zeigt CPU, Akku und 3D-Kamera
Ein Entwurf zeigt das Innenleben des neuen iPhone mit A11-CPU, doppeltem Akku und einer 3D-Kamera. Auch taucht wieder der Name iPhone X auf.

Erneut wurden Informationen zur technischen Ausstattung des neuen iPhone geleakt. Es handelt sich um einen Entwurf, der uns einiges über die Komponenten im Inneren des Smartphone verraten könnte. Gizmochina hat die Grafik von der chinesischen Wesbite Anzhuo übernommen und erklärt, was man darauf im Einzelnen erkennen kann.
Auch in diesem Entwurf finden wir wieder die vertikal angeordnete Dual-Kamera, die bereits seit längerem im Gespräch ist. Eine rote Linie markiert die Fläche des Displays. Es ist fast vollflächig und lässt nicht nur rechts und links, sondern auch oben und unten kaum Ränder. So ähnlich war es in kürzlich veröffentlichten Render-Bildern bereits zu sehen.
In blau auf dem Entwurf zu sehen ist das WLAN-Modul, darunter liegt der Prozessor. Dabei handelt es sich um einen A11-Chip, die neueste Generation von Apples CPU.
Lesetipp: Apples Siri kann jetzt WhatsApp-Nachrichten vorlesen
Der Entwurf zeigt außerdem eine 3D-Kamera und einen biometrischen Scanner am oberen Displayrand, was auf neue Möglichkeiten zur Entsperrung des iPhone hindeutet. Auch ein Fingerabdruck-Scanner auf der Front ist eingeplant. Es wird interessant zu sehen sein, wie er in dem vollflächigen Display integriert wird, sollte der Entwurf so umgesetzt werden.
Im unteren Bereich des Gehäuses sind außerdem Stereo-Lautsprecher untergebracht, sowie Sensorik für 3D-Touch und eine Taptic Engine. Gelb und Orange gekennzeichnet im Entwurf sind zwei Akkus.
Neues iPhone namens iPhone X?
Das Smartphone-Modell im Entwurf ist mit dem Namen iPhone X betitelt. Noch gibt es keine konkreten Hinweise dazu, wie das neue iPhone tatsächlich heißen wird. Zum zehnjährigen Jubiläum des iPhone wird mit einem besonderen neuen Flaggschiff gerechnet, das vielleicht auch einen besonderen Namen trägt. Noch hält sich der Name iPhone 8. Nun bringt der Entwurf den Namen iPhone X wieder ins Spiel. Eine weitere Möglichkeit wäre iPhone Edition. Gerüchten zufolge soll Apple dieses Jahr drei neue iPhones auf den Markt bringen. Die anderen beiden Modelle könnten iPhone 7s und iPhone 7s Plus heißen und damit in der normalen Benennungstradition von Apple bleiben.
Weiter zur Startseite