Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel

Neues Mittelklasse-Modell

Motorola Edge 70: Ultradünnes Smartphone mit Triple-Kamera startet in Deutschland

Das Motorola Edge 70 startet in Deutschland mit drei 50-MP-Kameras, schlankem Design und einer Fülle an kostenlosem Zubehör. Wir haben alle Infos.

Motorola Edge 70
Das Motorola Edge 70 kommt mit besonders flachem Gehäuse.
© Motorola

Mit dem Motorola Edge 70 bringt der Hersteller ein besonders schlankes Smartphone der Mittelklasse auf den Markt, das Design, Leistung und Nachhaltigkeit miteinander verbinden soll. Das Edge 70 setzt auf ein minimalistisches, modernes Design mit einem Rahmen aus Flugzeugaluminium und einer von Nylon...

Mit dem Motorola Edge 70 bringt der Hersteller ein besonders schlankes Smartphone der Mittelklasse auf den Markt, das Design, Leistung und Nachhaltigkeit miteinander verbinden soll. Das Edge 70 setzt auf ein minimalistisches, modernes Design mit einem Rahmen aus Flugzeugaluminium und einer von Nylon inspirierten Oberfläche.

Ultradünnes Design mit hochwertiger Verarbeitung

Das Gerät misst gerade einmal 5,99 Millimeter in der Tiefe und wiegt 159 Gramm – damit ist es rund zwei Millimeter dünner und 20 Gramm leichter als sein Vorgänger. Optisch überzeugt es mit Pantone-zertifizierten Farbtönen und farbigen Akzenten rund um die Kameralinsen, die für einen frischen Look innerhalb der Edge-Serie sorgen.

Trotz der filigranen Bauweise ist das Gerät ausreichend robust: Es erfüllt den IP69-Schutzstandard, übersteht also auch starken Wasserstrahl oder Regen, und ist nach MIL-STD-810H zertifiziert. Auf der Vorderseite schützt Corning Gorilla Glass 7i das Display vor Kratzern und Stößen.

Helles Display mit integriertem Sensor

Das 6,67 Zoll große pOLED-Display soll eine Auflösung von 2.712 x 1.220 Pixeln bieten und mit bis zu 4.500 Nits besonders hell leuchten. Die Bildwiederholrate liegt bei 120 Hz. Der Fingerabdrucksensor ist direkt unter dem Display integriert.

Dreifachkamera mit 50 MP und KI-Unterstützung

Das Kamerasystem besteht aus drei 50-MP-Sensoren: einer Hauptkamera mit optischer Bildstabilisierung (OIS), einer Ultraweitwinkel-/Makrokamera mit 120° Sichtfeld und einer Frontkamera für Selfies und Gruppenfotos. Videos lassen sich in 4K-Auflösung mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen.

Unterstützt wird das System von der neuen Moto AI 2 mit Funktionen wie Signature Style, Action Shot und Group Shot. Zusätzlich sorgt die Photo Enhancement Engine für natürlichere Farben und optimierte Belichtung – inklusive Panton-zertifizierte Farben für realistische Hauttöne.

Leistung und Software auf dem aktuellen Stand

Zwar zeigt sich das Edge 70 von besonders schlanker Seite, die filigrane Bauweise geht jedoch auf Kosten des Akkus: statt den 5.200 mAh des Edge 60 fasst der Akku beim Edge 70 nur noch 4.800 mAh. Das soll für eine Videowiedergabe von bis zu 29 Stunden oder bis zu 50 Stunden gemischte Nutzung reichen. Geladen wird per USB-C mit bis zu 68 Watt oder drahtlos mit 15 Watt.

Als Prozessor kommt der Qualcomm Snapdragon 7 Gen 4 zum Einsatz, dem 12 GB RAM und 512 GB interner Speicher zur Seite stehen. Das Gerät wird mit Android 16 ausgeliefert. Motorola verspricht vier große Android-Updates und sechs Jahre Sicherheits-Patches.

Motorola Edge 70: Launch-Angebot mit kostenlosem Zubehör

Das Motorola Edge 70 kommt zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 799,99 Euro auf den Markt. Farblich stehen drei Varianten zur Auswahl: Pantone Lily Pad, Pantone Bronze Green und Pantone Gadget Green.

Beim Kauf über den Motorola Online-Shop erhalten Käufer eine Fülle an kostenlosem Zubehör dazu. Darunter die Moto Buds Loop, eine Moto Watch Fit, ein 68-Watt-Ladegerät und ein Jahr Display-Schutz. Wer sein altes Motorola-Smartphone eintauscht, profitiert zusätzlich von einem Bonus in Höhe von 50 Euro.

Motorola Moto G57 Power
Motorola Moto Buds Bass
Motorola Edge 60 Test

Autor: Yvonne Junginger • 5.11.2025

Frag’ die KI