Effiziente Reinigung mit TurboForce-6-Motor und Selbstreinigung
Mova E40 Ultra: Saug- und Wischroboter mit 19.000 Pa
Der Mova E40 Ultra ist ein Reinigungsroboter mit 19.000 Pa Saugleistung und rotierender Wischtechnologie. Er kann ab sofort bestellt werden.

Mit dem Mova E40 Ultra startet ein Saug- und Wischroboter in den Markt, der sich durch seine Kombination aus starker Saugleistung und automatisierter Wischtechnologie auszeichnen soll. Mit einem TurboForce-6-Motor und einer intelligenten Basisstation zielt das Gerät darauf ab, den Reinigungsprozess...
Mit dem Mova E40 Ultra startet ein Saug- und Wischroboter in den Markt, der sich durch seine Kombination aus starker Saugleistung und automatisierter Wischtechnologie auszeichnen soll. Mit einem TurboForce-6-Motor und einer intelligenten Basisstation zielt das Gerät darauf ab, den Reinigungsprozess zu optimieren und den Wartungsaufwand zu minimieren.
Hohe Saugleistung und automatische Reinigung
Der Mova E40 Ultra soll eine Saugleistung von bis zu 19.000 Pascal erreichen und damit sowohl feinen Staub als auch größere Partikel wie Krümel effizient aufnehmen. Ergänzt wird das System durch eine Seitenbürste, die den Zugang zu schwer erreichbaren Kanten und Ecken erleichtert.
Die rotierende Wischtechnologie des Geräts soll für eine gleichmäßige, feuchte Reinigung bis in die Randbereiche eines Raumes sorgen. An Teppichen sollen die Wischmopps automatisch angehoben werden. Die Basisstation des Geräts übernimmt die Selbstreinigung der Wischmopps.
Nach Abschluss eines Reinigungsvorgangs werden die Mopps in der Station mit Wasser gereinigt und anschließend mit warmer Luft getrocknet, um Schimmelbildung und unangenehme Gerüche zu verhindern. Der integrierte Staubbehälter der Basisstation soll ein Fassungsvermögen für bis zu 45 Tage bieten.
Preis und Verfügbarkeit
Der Mova E40 Ultra ist zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 499 Euro erhältlich. Bei Amazon kann der Saug-Wisch-Roboter ab sofort bestellt werden. Allerdings wird das Lieferfenster derzeit mit Mitte Oktober bis Mitte Februar angegeben, was darauf hindeutet, dass der offizielle Marktstart noch aussteht.