IFA 2018
Netgear Orbi Outdoor erweitert WLAN-Reichweite im Freien
Volle WLAN-Geschwindigkeit für Garten, Terrasse und Co. verspricht Netgear mit Orbi Outdoor. Die neuen wetterfesten Satelliten für das Mesh-Netzwerk sollen bis zu 175 Quadratmeter abdecken.

Mit Orbi hat Netgear ein WLAN-System im Sortiment, über das sich schnelles AC-Wlan bis in den letzten Winkel der eigenen vier Wände bringen lässt. Nun geht Netgear den nächsten Schritt und stellt zur IFA 2018 mit Orbi Outdoor erstmals auch wetterfeste Repeater-Satelliten für sein Orbi-Mesh-System vor, die die WLAN-Abdeckung für Smartphone, Smart Home und Co. auch im Freien erweitern können.
Die Orbi Outdoor Satelliten mit der Typenbezeichnung RBS50Y besitzen ein gegen Regen und Nässe geschütztes Gehäuse mit IP56-Zertifizierung, das 21,1 x 6,9 x 26,9 cm misst. Ein Wandmontage-Set wird mitgeliefert, alternativ ist auch ein Ständer erhältlich. Als möglichen Temperaturbereich gibt Netgear -20 bis 50 Grad Celsius an.
Tri-Band AC-WLAN im ganzen Garten
Funktechnisch wartet Orbi Outdoor mit simultanem AC3000-Tri-Band-WLAN auf, das sich auf 400 Mbit/s bei 2,4 GHz, 866 Mbit/s bei 5 GHz und 1.733 Mbit/s bei 5 GHz verteilt. Im Außenbereich soll die WLAN-Abdeckung dadurch laut Netgear um bis zu 175 Quadratmeter erweitert werden können.
Die Outdoor-Satelliten lassen sich via Fastlane-3-Technologie in ein bestehendes Orbi- oder Orbi-Pro-System einbinden. Wobei hier zu beachten ist, dass ein Orbi Router jeweils bis zu drei Orbi Satelliten unterstützt. Die Einrichtung geschieht über Netgears Orbi App.
Preis und Verfügbarkeit
Der Orbi Outdoor Satellit (RBS50Y) ist laut Netgear ab sofort im Handel erhältlich. Der Preis liegt bei 299 Euro.
Weiter zur Startseite