Launch-Termin und Hardware-Gerüchte

Xiaomi Mi MIX 2: Release am 11. September

Der Release-Termin des Xiaomi Mi MIX 2 fällt laut einem Teaser-Bild auf den 11. September. Das 6,4 Zoll große Phablet kommt wohl mit randlosem Display.

News
VG Wort Pixel
Xiaomi Mi MIX 2 Launch-Termin
Über die Seite Weibo gab Xiaomi bekannt, dass das neue Mi MIX 2 am 11. September vorgestellt wird. Die Chinesen verkünden eine Full-Screen-Evolution.
© Xiaomi

Im letzten Jahr brachte Xiaomi mit dem Mi MIX ein Smartphone heraus, das mit einem großen 6,4-Zoll-Display, verpackt in einem Keramik-Gehäuse, daherkam. Das Phablet versprach Top-Hardware und wurde zu einem relativ geringen Preis ab 520 US-Dollar angeboten. Nun verkündet Xiaomi über die Seite Weibo, den Nachfolger Mi MIX 2 am 11. September offiziell vorzustellen. Das Teaser-Bild für das Event (siehe oben) lässt bereits erahnen, was das herausstechende Merkmal beim neuen Modell werden könnte. 

Xiaomi Mi MIX 2 mit Top-Ausstattung?

Auch beim Mi MIX 2 werden die Chinesen wohl auf ein Display mit 6,4 Zoll Diagonale setzen. Der Vorgänger hatte noch eine für die Displaygröße eher geringe Full-HD-Auflösung. Beim Mi MIX 2 wird Xiaomi wahrscheinlich auf eine Displayauflösung von bis zu 2.540 x 1.440 Pixeln setzen. Das herausstechendste Merkmal dürfte das wahrscheinlich nahezu randlose Display-Design mit einer Screen-to-Body-Ratio von 93 Prozent sein. Zum Vergleich: Das 6,3 Zoll große Samsung Galaxy Note 8 hat ein Verhältnis von 82 Prozent. Zurzeit liefern sich die Smartphone-Hersteller ein Kopf-an-Kopf-Rennen, was das Verhältnis von Display zu Gehäuse betrifft. Bei Letzterem wird Xiaomi voraussichtlich wieder auf Keramik setzen. 

Lesetipp: Xiaomi Mi MIX 2 geleakt: Noch mehr Display als das Galaxy S8

Einige Hardware-Gerüchte geben Hinweise darauf, dass das Phablet als Prozessor wahrscheinlich einen Snapdragon 835 bekommt, der seine Energie aus einem 4.500 mAh großen Akku zieht. Zudem werden die Chinesen dem Käufer eventuell die Wahl zwischen zwei Versionen geben: Entweder 128 GB interner Speicher und 4 GB Arbeitsspeicher oder 256 GB interner Speicher mit 6 GB Arbeitsspeicher. So hat es Xiaomi jedenfalls beim Vorgänger gehandhabt. Wie viel das neue Mi MIX 2 offiziell kosten wird, ist noch nicht bekannt. Vorherige Leaks gehen von einem Preis ab 775 Euro aus.

Android-Tipp: Aktive Programme beenden

Quelle: WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Android zeigt an, welche Apps geöffnet sind - und lässt alle Anwendungen auf einmal beenden.

31.8.2017 von Lennart Holtkemper

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Xiaomi Redmi Note 10SAktion Overlay

Smartphone-Deal

Xiaomi Redmi Note 10S bei Amazon: Alle Details zum Angebot

Bei Amazon ist das Xiaomi Redmi Note 10S im Angebot. Lohnt sich der aktuelle Preis für das Smartphone? Wir machen den Schnäppchen-Check.

Xiaomi Redmi Note 11 Pro+ 5G

Redmi Note 11 Pro+ 5G, Note 11S 5G und 10 5G

Xiaomi: Drei Redmi-Smartphones mit 5G ab 230 Euro

Xiaomi hat mit Redmi Note 11 Pro+ 5G, Redmi Note 11S 5G und Redmi 10 5G drei neue 5G-Smartphones vorgestellt. Die Redmi-Modelle kosten zwischen 230…

Xiaomi Redmi Note 9Aktion Overlay

Budget-Smartphone

Xiaomi Redmi Note 9: Lidl-Angebot im Preisvergleich

Das Xiaomi Redmi Note 9 erwies sich seit Release als echter Verkaufsschlager - Grund genug für Lidl, das Smartphone mit 50 Prozent Rabatt anzubieten.…

Xiaomi Poco C40

Einsteiger-Smartphone

Poco C40: Neues Budget-Smartphone vorgestellt

Mit dem Poco C40 kommt ein neues Smartphone für den kleinen Geldbeutel - alle Details zu Specs, Preis und Release finden Sie hier.

Poco F4

Globaler Launch

Poco F4 und X4 GT: Neue Smartphones vorgestellt

Mit dem F4 und X4 GT will Smartphone-Hersteller Poco seine Stellung im Mittelklasse-Segment weiter ausbauen. Was das Poco F4 und X4 GT auszeichnen,…