Ein Beau im harten Alltag

Akustik und Sound

14.1.2009 von Redaktion connect und Jan Spoenle

ca. 0:55 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
  1. Dauertest Sony Ericsson W980
  2. Qualität zum Anfassen
  3. Akustik und Sound
  4. Altbekannte Innereien
  5. "Das wird noch günstiger"
  6. Software fürs W980
  7. Das Sony Ericsson W980
  8. Pro und Contra
Dauertest Sony Ericsson W980
Integrierte ClearBass-Technik sorgt für hervorragende Soundqualität
© Archiv

Selbstverständlich lassen sich über den beiliegenden Adapter auch andere Kopfhörer ans W980 anschließen, doch weniger audiophile Nutzer werden mit dem als Gratisbeilage dargebotenen Hörbesteck bestens zufrieden sein.

Dauertest Sony Ericsson W980
Praktisch: Eigenes Radioprogramm per integriertem UKW-Transmitter basteln
© Archiv

Überhaupt überzeugt das Klappmodell die Dauertester in seinem Kernkompetenzfeld auf ganzer Linie: connect-Kollege Markus Eckstein hätte kein Problem damit, das W980 als Musik-Player zu beschäftigen und dafür seinen iPod nano in Rente zu schicken - mit dem kann man schließlich nicht telefonieren.

Das W980 dagegen bringt mit acht Gigabyte Speicher und einem mindestens ebenso durchdachten Bedienkonzept alles mit, was einen alltagstauglichen MP3-Player auszeichnet.

Besondere Features

Und schließlich sind es die besonderen Features, die das W980 so attraktiv machen: Etwa der UKW-Transmitter zur Wiedergabe der gespeicherten Songs über jedes Radio im Auto, in der Küche oder bei Freunden.

Oder die Shake-Me-Option, die die Bedienung über Gesten mit der Hand ermöglicht - man muss nur die Play-/Stop-Sensortaste gedrückt halten, und schon erhöht sich die Lautstärke beim Heben der Hand; schwenkt man das Gerät nach rechts, kommt der nächste Song der Playlist, nach links geht's eins zurück. 

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Sony Ericsson W705

Ratgeber

Dauertest: Sony Ericsson W705

Positioniert als Mittelklasse-Modell unter Sony Ericssons Walkman-Handys, bietet das W705 eine überraschend komplette Ausstattung.

Dauertest Sony Ericsson C905

Dauertest Sony Ericsson C905

Kein "normales" Handy

Der 8-Megapixler bietet die derzeit beste Handykamera. Doch wie hält sich das Sony Ericsson C905 im Alltag? connect hatte es mehrere Wochen im…

Sony Ericsson K660i und W890i

Ratgeber

Praxistest Sony Ericsson K660i und W890i

Mit dem K660i nimmt Sony Ericsson das mobile Internet ins Visier. Das W890i will vor allem in Sachen handhabung seinem Vorgänger übertreffen.

Dauertest Sony Ericsson K850i

Ratgeber

Dauertest Sony Ericsson K850i

Sony Ericssons K850i gehört zu den besten Kamerahandys. Doch wie hält es sich bei längerem Gebrauch? Vorweg genommen: Es gibt ein uneinheitliches Bild…

Sony Ericsson Xperia Play

Test-Übersicht

Sony und Sony Ericsson: Alle Smartphone- und Handy-Tests

Auf dieser Seite finden Sie alle von connect getesteten Handys und Smartphones von Sony Ericsson. Über die Produktnamen kommen Sie direkt zum…