Akustik und Sound

© Archiv
Selbstverständlich lassen sich über den beiliegenden Adapter auch andere Kopfhörer ans W980 anschließen, doch weniger audiophile Nutzer werden mit dem als Gratisbeilage dargebotenen Hörbesteck bestens zufrieden sein.

© Archiv
Überhaupt überzeugt das Klappmodell die Dauertester in seinem Kernkompetenzfeld auf ganzer Linie: connect-Kollege Markus Eckstein hätte kein Problem damit, das W980 als Musik-Player zu beschäftigen und dafür seinen iPod nano in Rente zu schicken - mit dem kann man schließlich nicht telefonieren.
Das W980 dagegen bringt mit acht Gigabyte Speicher und einem mindestens ebenso durchdachten Bedienkonzept alles mit, was einen alltagstauglichen MP3-Player auszeichnet.
Besondere Features
Und schließlich sind es die besonderen Features, die das W980 so attraktiv machen: Etwa der UKW-Transmitter zur Wiedergabe der gespeicherten Songs über jedes Radio im Auto, in der Küche oder bei Freunden.
Oder die Shake-Me-Option, die die Bedienung über Gesten mit der Hand ermöglicht - man muss nur die Play-/Stop-Sensortaste gedrückt halten, und schon erhöht sich die Lautstärke beim Heben der Hand; schwenkt man das Gerät nach rechts, kommt der nächste Song der Playlist, nach links geht's eins zurück.