Marshmallow Update Liste

Wann kommt das Android 6 Update?

Android 6 Marshmallow wurde im Oktober veröffentlicht, doch erst jetzt erhalten immer mehr Smartphones ein Update. Wir fassen die Update-Pläne der Hersteller zusammen und sagen, wann welche Smartphones und Tablets Android 6 erhalten.

Android 6 Marshmallow

© Louis N - shutterstock.com

Smartphone mit Android 6 Marshmallow

Google hat am 29. September 2015 das neue Betriebssystem Android 6 vorgestellt. Kurz darauf startete das Rollout für die ersten Nexus-Modelle. Die meisten Nutzer anderer Smartphones warteten auch vier Monate später noch immer auf ein Update: Erst 1,2 Prozent der aktiven Smartphones und Tablets liefen Anfang Februar bereits mit Android 6. Wir geben einen Überblick, welche Smartphones und Tablets ein Update auf Android 6 erhalten sollen und verraten die Zeitpläne der Hersteller, soweit diese bekannt sind.

Google / Nexus

Google hat das Android-6-Update bereits im Oktober für seine Nexus-Modelle ausgerollt, Android 6.0.1 folgte im Dezember. Die Smartphones Nexus 5 und Nexus 6 sowie die Tablets Nexus 7 (2013) und Nexus 9 haben das Update erhalten. Die älteren Modelle Nexus 4, Nexus 10 und Nexus 7 (2012) bleiben außen vor, während die aktuellen Nexus-Smartphones 5X und 6P bereits mit Android 6 ausgeliefert werden, ebenso wie das Tablet Google Pixel C. Mittlerweile steht für einige Nexus-Geräte sogar schon die erste Beta-Version von Android N zur Verfügung.

Mehr zu Android 6

Android 6 Marshmallow

Google-Betriebssystem Update

Marshmallow-Update für Android Wear

Mehr zum Thema

ClockworkMod Recovery
Android-Tipps

Wir sagen Ihnen, wann Sie welchen Android-Cache löschen sollten und was es mit dem Zwischenspeicher überhaupt auf sich hat.
Android N
Android N: Update-Übersicht

Android-7-Update für Samsung Galaxy A3 (2017), Sony Xperia Z5, Huawei P9 und Co.: Diese Smartphones erhalten Android Nougat.
Smartphone Virus
Google gibt Entwarnung

Die QuadRooter-Sicherheitslücken sorgten für Verunsicherung bei Android-Nutzern. Jetzt gibt Google Entwarnung: Verify Apps schützt die meisten Geräte.
Android N
Android N Release

Android N ist da: Google hat die fertige Version von Android 7.0 Nougat veröffentlicht. Die ersten Nexus-Geräte haben das Update bereits erhalten.
Google Nexus 5
Android 7

Offiziell erhlten ältere Nexus-Modelle kein Update auf Android 7. Entwickler haben jetzt erste Custom-ROMs für Nexus 4,5 und 7 veröffentlicht.
Alle Testberichte
Telefónica Deutschland Logo
connect Festnetztest 2019
Die rund 2 Millionen Festnetzkunden von O2/Telefónica entsprechen 5,9 Prozent Marktanteil. Der Anbieter erreicht 2019 knapp die Note „sehr gut“.
1&1
connect Festnetztest 2019
2015 und 2017 hatte 1&1 gewonnen. Auch wenn es diesmal nicht ganz für den Testsieg reicht, zeigen die Montabaurer sehr gute Leistungen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.