breakthrough award 2019

Ceres

jommi Logo

© jommi

jommi Logo

Ceres –Einfach. Leichter. 

Mit Ceres bringen wir den Spaß an Genuss, Bewegung und letztlich gesünderem Leben zurück. Denn, Hand aufs Herz, wer hat nicht hin und wieder den Eindruck, im Supermarkt läuft irgendwas nicht ganz richtig? 

Jeder von uns genießt das tolle Gefühl, sich an der frischen Luft zu bewegen, ein leckeres Frühstück zu essen oder sich zum Feierabendbierchen zu treffen. Wir finden: genau richtig so. „Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“, das wussten schon die alten Römer. 

Fakt ist aber auch: viele sind irgendwann doch einmal vom Pfad abgekommen. Ein Pfund hier und da zu viel, und er Gang zum Bäcker wird plötzlich doch mit dem Auto erledigt. Es kam einfach so. Und auf einmal stehen zu viele Kalorien für zu wenig Bewegung unserem Körper zur Verfügung, und er beginnt Reserven zu bilden. Das Hüftgold. 

Ceres appicon

© jommi

Ceres​ appicon

Die Frage ist danach immer gleich: Woher kommt das? Und, war das gestern auch schon so? Die ehrliche und harte Antwort: Ja, denn die Macht der Gewohnheit hat sich über die Jahre eingeschlichen... 

Was macht Ceres anders? 

Ceres versucht, dir genau die Informationen zu geben, die du jetzt brauchst: 

  • Was steckt in unserem Essen eigentlich drin? 
  • Wie viele Kalorien sind überhaupt gut für mich am Tag? 
  • Wann bin ich heillos übers Ziel hinausgeschossen? 
  • Reicht es vielleicht schon aus, die Portionsmengen zu verändern? 
Ceres app intro

© jommi

Ceres​ app intro

Wir geben Antwort anhand bunter, grafischer Statistiken und vor allem einer innovativen Bewegungsförderung: Für jede Kalorie bekommst Du angezeigt, wie viel Aktivität in ihr „drinsteckt“. Damit wird die Schokolade nicht böse gemacht, sondern zum Trainingsziel, das du schnell noch wegradeln kannst. Oder schwimmen. Oder laufen.  Oder... du verstehst die Idee. 

Wichtig ist auch, dass wir dir genau das anrechnen, was du tatsächlich am Tag verbrannt hast. Also jeden Schritt, jede einzelne deiner Leistungen. 

Fun Fact: auch Hausarbeit ist echte Arbeit! Wer einmal Freunden geholfen hat, das Sofa in den dritten Stock zu wuchten weiss, wovon wir reden. 

Such Dir aus einer riesigen Liste Deine Aktivitäten aus und bring deinen Kalorienhaushalt ins Gleichgewicht. Mit einem Fitnessbändchen oder einer Smartwatch läuft vieles sogar vollautomatisch. 

Erfolg macht stolz! Und motivert zu mehr Erfolg 

Am Ende des Tages steht Dein Erfolg. Und der macht stolz. Vielleicht sogar so sehr, dass Du nach ein paar Wochen bei einem vollkommen veränderten Einkaufs-, Sport- und Lebensgefühl bist. Wir wünschen es dir und versuchen dich mit Ceres zu motivieren. 

Ceres Sportaktivitäten

© jommi

Ceres​ Sportaktivitäten

Dein Erfolg ist unser Ansporn, denn für uns alle gilt: das Leben ist nunmal ein Marathon. 

Hintergrund

Die Idee zu Ceres kommt aus der Diabetologie. Menschen haben schlichtweg Schwierigkeiten, sich unbekannten Herausforderungen zu stellen. Abnehmen, Bewegungsförderung, womöglich Medikamenteneinnahme – all das schreckt ab, wenn es plötzlich und auf einmal vom Arzt gefordert wird. 

Und das wir ständig von der Industrie mit Fett- und Zuckerfallen hinters Licht geführt werden ist ein leidiges, aber nicht minder schwerwiegendes Problem im Alltag. 

Wie können wir also Menschen motivieren, sich wieder für Sport und einen neuen Umgang mit Essen zu begeistern? Das Smartphone und die Fitnessuhr sind hier tolle Wegbegleiter, die es jedem erlauben, für sich den Einstieg zu machen. Kleine Schritte, buchstäblich. Und das Woche für Woche. Bis zu den ersten, persönlichen Erfolgen. 

Egal ob du Diabetiker bist, Herz-Kreislauf-Patient oder schlichtweg präventiv etwas für dich tun willst.

jommi app Sammlung

© jommi

jommi app Sammlung

Wir alle wissen ja schon lange vor dem Arzttermin, das wir unseren Körper vielleicht etwas besser pflegen sollten. Ceres hilft dir, ohne zu belehren und stellt den „ausgeglichenen Kalorienhaushalt“in den Mittelpunkt deines Tages. 

Wie steht es um Menschen, die eine Krankheit hinter sich haben und zunehmen müssen? Hier gesund und sanft den umgekehrten Weg zu gehen ist uns gleichermaßen eine Herzensangelegenheit. Oder Sportler, die schlichtweg eine bessere Nährwertzusammensetzung anstreben? Unsere Ernährungsberater haben sich lange überlegt, wie man möglichst viele, gute Ratschläge, möglichst einfach umgesetzt bekommt. 

Das Team 

Jommi ist ein Team aus Enthusiasten. Wir haben vor Jahren die erste Lebensmittelampel für Smartphones programmiert – weil wir es konnten. Weil es eine gute Idee war. Und auch heute noch ist. 

Seitdem sind Lösungen für Diabetiker hinzugekommen, für Herz-Kreislauf-Patienten, Menschen mit Nierenproblemen, Übergewicht, Untergewicht oder schlichtweg Mangelernährung. 

Wir glauben, gesundes Leben und Spaß gehören zusammen. Daher sind unsere Apps farbenfroh, motivierend, einfach zu bedienen und klar aufgebaut. Wir wollen immer dann in Erscheinung treten, wenn du uns brauchst. Im besten Fall lernst du mit uns, wie ein gesünderes Leben aussehen kann und brauchst uns irgendwann nicht mehr. Dann sind wir glücklich. 

Bis dahin arbeiten wir auch in Zukunft daran, die neuen Wunder der Technik für uns alle leicht, verständlich und nutzbar zu machen. Natürlich barrierfrei. Wir optimieren für Blinde Menschen oder Rollstuhlfahrer. Probier unsere App aus und gib uns Feedback. Denn nur gemeinsam kommen wir Zum Ziel. ​

Mehr zum Thema

breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

Langfristig orientiertes Denken, um die Ressourcen für zukünftige Generationen zu erhalten ist der Vorsatz der Start-Ups in dieser Kategorie.
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

In der Kategorie Hardware, Gadgets & weitere Produkte stellen Start-Ups ihre innovativen und einzigartigen Produkte vor.
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

Die Start-Ups dieser Kategorie widmen sich Produkten und Dienstleistungen, die uns das Leben erleichtern.
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

In dieser Kategorie dreht sich alles rund um Genuss und Essen.
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

Die Start-Ups dieser Kategorie beschäftigen sich mit innovativen Produkten rund um online Dienste und Software.
Alle Testberichte
Kaia Health Überblick
Multimodale Schmerztherapie
Die App Kaia Health hilft, Rückenschmerzen gezielt zu behandeln und mit chronischen Schmerzen umzugehen. Ob sich die App lohnt, zeigt der Praxistest.
Huawei Y7 2019
Übersicht 2019
Vom Einsteiger-Handy bis zum Flaggschiff: Unsere Übersicht listet alle aktuellen Huawei-Smartphones, die den connect Test durchlaufen haben.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.