Ratgeber

Guitar Rock Tour

Per Fingertipp auf die richtige Seite wird zu den unterschiedlichen Songs gerockt, darunter befinden Klassiker wie "Rock you like a Hurricane" von den Scorpions oder "Beat it" von Michael Jackson. Allerdings ist zunächst ein wenig Üben angesagt:  Denn wer die Saiten zu spät antippt oder die nachfliegenden Noten gar nicht erst trifft, reizt das anspruchsvolle Publikum - wer den Bogen überspannt, wird letztlich ausgebuht. Tja, das Leben als Rockstar ist eben hart. Zum Glück kann man zwischen drei Schwierigkeitsgraden von leicht bis schwer wählen. Allerdings hat man bei der höchsten Schwierigkeitsstufe sprichwörtlich alle Hände voll zu tun, um alle Noten zu treffen. Kleiner Trost: Wer an der Gitarre versagt, kann sein Glück immer noch im Schlagzeugmodus versuchen.

Erhältlich: AppstorePreis: 2,39 EURPraxistest-Urteil: 5 von 5 Sternen

Mehr zum Thema

Röhren
Tipps zum Röhrentausch

Was tun, wenn die alte Lieblingsröhre kaputt ist? Keine Angst, sie lässt sich wiederbeschaffen. Kenner können in einem millionenschweren Angebot…
HiFi-Rack
Tipps

Ordnung ist das halbe Leben - und lässt auch die Anlage deutlich besser spielen. Doch ein HiFi-Rack alleine eliminiert nicht alle Störeinflüsse.…
Focal Viva Utopia
Lautsprecher

Die Viva Utopia ist eigentlich ein Center-Speaker. Wir sagen, wie Sie dennoch guten Tiefbass aus der Box herauskitzeln.
Einmesssystem Audionet Carma 4
Einmesssystem

Subwoofer hört man immer raus? Nur bei schlechter Abstimmung. Audionet bietet mit Carma 4 ein kostenloses Werkzeug zur exakten Anpassung des…
BHA-1 Input
Hintergrund

Brückenverstärker bieten durch ihre Bauweise einige Vorzüge. Warum dies gerade für Kopfhörer-Amps wie den Bryston BHA-1 sinnvoll ist, erklären wir…
Alle Testberichte
Shure KSE1200 Kopfhörer
Elektrostatischer In-Ear-Kopfhörer
Als elektrostatischer Kopfhörer braucht der KSE 1200 Unterstützung vom mobilen Verstärker KSA1200. Im Test beeindruckt der Klang des Gespanns.
Luxman PD 1714A Plattenspieler Aufmacher
Klang, Verarbeitung, Preis und Co.
Luxmans tritt mit seinem Plattenspieler PD 171A in der zweiten Runde mit Verarbeitung, Klang und mehr an. Der Test verrät, wie gut der Klang ist.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.