Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
Multimedia@home

Heimnetzwerke: So verteilen Sie DSL im Haus

Ihr Internet- und IPTV-Anschluss wird noch nützlicher, wenn er mehrere Geräte versorgt. Ein Heimnetzwerk macht's möglich.

Autoren: Redaktion connect, Wolfgang Boos und Hannes Rügheimer • 12.8.2008 • ca. 0:40 Min

Es ist noch gar nicht so lange her, da waren Rechner-Netzwerke nur ein Thema für IT-Spezialisten in großen Unternehmen. Einige technische Überbleibsel aus dieser Zeit lassen die Vernetzung von Computern und Internet-Geräten auf den ersten Blick immer noch etwas kompliziert erscheinen. Doch weil ...

Es ist noch gar nicht so lange her, da waren Rechner-Netzwerke nur ein Thema für IT-Spezialisten in großen Unternehmen. Einige technische Überbleibsel aus dieser Zeit lassen die Vernetzung von Computern und Internet-Geräten auf den ersten Blick immer noch etwas kompliziert erscheinen. Doch weil Netzwerke heute auch für Privatleute interessant und nützlich sind, hat sich in puncto Bedienkomfort viel getan: Aktuelle Netzwerkgeräte wie der Speedport W 920V oder der WLAN-Adapter Speedport W 100 Bridge konfigurieren sich im Regelfall automatisch.

Keine Angst vor dem Heimnetzwerk

Auch Technik-Laien brauchen deshalb beim Thema "Heimnetzwerk" längst nicht mehr abzuschalten. Noch nie war das Installieren und Einrichten eines privaten Netzwerks so einfach wie heute. Wenn es in Ihrem Fall keine ungewöhnlichen Hindernisse gibt, sollten alle Geräte in wenigen Stunden angeschlossen und betriebsbereit sein. Schnelles Internet und digitales Entertainment im ganzen Haus sind der Lohn der Mühe. Und wenn das Netzwerk erst mal läuft, profitieren Sie davon Tag für Tag.

Weiter zu Telefonieren mit völlig neuem Komfort

Mehr zum Thema
Telekom Speedport Neo
Sinus A201
TV auf Abruf - Entertainment at Home - T-Home
Video on Demand: Videos bequem zu Hause Video on Demand: Videothek im Netz
IPTV-Angebot T-Entertain von T-Home
IPTV-Angebot T-Entertain T-Home: TV goes Internet