Ratgeber

Kabel BW

12.8.2011 von Josefine Milosevic

ca. 0:55 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
  1. DSL, Kabel oder LTE?
  2. Congstar
  3. Kabel Deutschland
  4. Kabel BW
  5. Alice und O2
  6. Deutsche Telekom
  7. Unitymedia
  8. Vodafone
  9. Fazit

Auch der drittgrößte Kabelbetreiber Kabel BW kann ein überproportionales Wachstum verzeichnen: Mit über 2,4 Millionen Kunden sind die Heidelberger in jedem zweiten Haushalt in Baden-Württemberg vertreten. Nahezu 99 Prozent der potenziellen 3,6 Millionen Haushalte können die Triple-Play-Angebote - also schnelles Internet, Telefon und TV - von Kabel BW nutzen.

Dabei sind auch die Baden-Württemberger mit Hammerpreisen unterwegs: Schon für 14,90 Euro pro Monat können Kabel-BW-Kunden ohne Limit mit bis zu 12 Mbit/s im Web brausen. Mit Telefon-Flat kosten die Clever-Kabel-Bundles auch nur fünf Euro mehr. Wer es so richtig krachen lassen will und mit bis zu 100 Mbit/s durchs Internet sausen will, ist schon mit rund 40 Euro monatlich dabei.

Zudem hat der Triple-Player eine Service-Offensive gestartet: So garantiert Kabel BW neben der gewählten Geschwindigkeit auch, den Breitbandanschluss innerhalb einer Woche freizuschalten. Und wer länger als drei Minuten an der Hotline wartet, wird zurückgerufen. So steht's zumindest ganz groß geschrieben auf der Webseite. Und wenn Kabel BW die Kunden nicht vergrätzen will, sollten sie die eigenen Versprechen ernst nehmen - denn der Service lag bis vor kurzem noch arg im Argen.

Mit ausreichend Speicher und Onlineservices geizen die Schwaben leider immer noch. Doch dafür liefern sie mit ihrer gut gemachten Online-Videothek ein nutzwertiges Extra.

Weiter zu: Alice und o2

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Mobilfunk in der Bahn

Handy-Empfang in der Bahn

Internet-Speed im Zug - warum so lahm?

Mit guter Mobilfunkversorgung macht Bahnfahren deutlich mehr Spaß. Leider kommt es im Zug mitunter zu Abbrüchen. Wo liegen die Schwierigkeiten der…

Smartphone Zahlentastatur

Rufnummernmitnahme

Handynummer beim Anbieterwechsel mitnehmen

Wer mit seinem Mobilfunkanbieter unzufrieden ist, kann mit seiner alten Handynummer wechseln. Wir erklären, wie die Rufnummernmitnahme funktioniert.

Mit dem Smartphone im Urlaub

Handy-Tarife im Ausland

Mit dem Smartphone in den Urlaub

Die EU will die Roaming-Gebühren abschaffen - aber erst 2017. Doch schon jetzt sorgen die Mobilfunkanbieter mit attraktiven Auslandsbundles weltweit…

Inanspruchnahme Kundenservice Internet-Anbieter

Connect Studie

Zufriedenheit bei Festnetz-Kunden

Wer wachsen will, braucht glückliche Kundschaft, das gilt für die TK-Branche insbesondere. connect hat eine große Studie zur Zufriedenheit der…

Tablet Tarife

Datenpakete

Mobile Datentarife für Tablets

Zuhause und unterwegs greifen wir immer häufiger zum Tablet, wenn wir surfen wollen. Wir vergleichen, welche mobilen Datentarife für Tablets die…