Ratgeber

Vodafone

12.8.2011 von Josefine Milosevic

ca. 1:05 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
  1. DSL, Kabel oder LTE?
  2. Congstar
  3. Kabel Deutschland
  4. Kabel BW
  5. Alice und O2
  6. Deutsche Telekom
  7. Unitymedia
  8. Vodafone
  9. Fazit

Nach der Telekom ist Vodafone mit rund 3,5 Millionen Kunden der zweitgrößte DSL-Anbieter. Doch konnten die Düsseldorfer bei ihrer Aufholjagd letztes Jahr einen sechsstelligen Kundenzuwachs vermelden, stagniert das Geschäft dieses Jahr. An der Werbung kann's nicht liegen: Schließlich lockt der Netzbetreiber auf seiner Webseite mit Aktionsangeboten und dick durchgestrichenen Preisen.

Und in der Tat: Teuer sind die Düsseldorfer nicht. Für nur 19,95 Euro pro Monat können Kunden im Surf-Sofort-Paket via HSDPA mit bis zu 7,2 Mbit/s ins Web starten. Im Preis ist eine Surf- und Festnetz-Flat enthalten. Ein WLAN-Modem sowie einen HSDPA-Stick gibt's für nur einen Euro dazu. Dem Vodafone-Kunden steht auch ein klassischer DSL-Zugang mit 16 Mbit/s inklusive Daten- und Sprachflat für knapp 25 Euro zur Wahl.

Dabei kann man zwischen IP- und ISDN-Anschluss wählen. Für zehn Euro mehr pro Monat gibt's zu den DSL-Bundles noch IPTV dazu. Auch hat der Vodafone-TV-Kunde Zugriff auf über 4000 Filme der hauseigenen Online-Videothek. In puncto Entertainment hat sich Vodafone schwer gemacht. In puncto Extras gilt das wiederum nicht.

Umso mehr legt man sich beim LTE-Angebot ins Zeug und setzt auf Vielfalt: Vier LTE-Bundles mit 3,6 bis zu 50 Mbit/s fürs Surfen und Telefonieren stehen zur Auswahl. Die Monatspreise liegen zwischen 19,99 und 59,99 Euro. Die Daten werden im günstigsten ab 5 GB, im teuersten Paket ab 30 GB gedrosselt.

Weiter zu Fazit und Übersicht  

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Mobilfunk in der Bahn

Handy-Empfang in der Bahn

Internet-Speed im Zug - warum so lahm?

Mit guter Mobilfunkversorgung macht Bahnfahren deutlich mehr Spaß. Leider kommt es im Zug mitunter zu Abbrüchen. Wo liegen die Schwierigkeiten der…

Smartphone Zahlentastatur

Rufnummernmitnahme

Handynummer beim Anbieterwechsel mitnehmen

Wer mit seinem Mobilfunkanbieter unzufrieden ist, kann mit seiner alten Handynummer wechseln. Wir erklären, wie die Rufnummernmitnahme funktioniert.

Mit dem Smartphone im Urlaub

Handy-Tarife im Ausland

Mit dem Smartphone in den Urlaub

Die EU will die Roaming-Gebühren abschaffen - aber erst 2017. Doch schon jetzt sorgen die Mobilfunkanbieter mit attraktiven Auslandsbundles weltweit…

Inanspruchnahme Kundenservice Internet-Anbieter

Connect Studie

Zufriedenheit bei Festnetz-Kunden

Wer wachsen will, braucht glückliche Kundschaft, das gilt für die TK-Branche insbesondere. connect hat eine große Studie zur Zufriedenheit der…

Tablet Tarife

Datenpakete

Mobile Datentarife für Tablets

Zuhause und unterwegs greifen wir immer häufiger zum Tablet, wenn wir surfen wollen. Wir vergleichen, welche mobilen Datentarife für Tablets die…