Kalender-App

Offline Calendar für Android im Test

14.10.2013 von Jan Spoenle

Wer Google ob der jüngsten Enthüllungen nicht mehr anvertrauen will, wo er sich zu bestimmten Zeiten in der Zukunft aus welchem Grund aufhalten wird, sollte den Offline Calendar verwenden.

ca. 0:45 Min
Ratgeber
Offline Calendar
Offline Calendar
© Hersteller/Archiv

Faktbox

  • Name: Offline Calendar
  • Betriebssystem: Android
  • Preis: kostenlos
  • Download-Link: Google Play

Das herausragende Feature dieser App ist nämlich der völlige Verzicht auf Synchronisation - Google- Kalender werden ebenso wenig angezapft oder aufgefüllt wie der lokale Terminspeicher im Android-Gerät. Kurzum: Mit Offline Calendar fängt man noch einmal neu an.

Agenda Calendar für Android im Test

Wagt man den Schritt in die Isolation, so darf man neben Terminen auch Aufgaben und Notizen notieren. Das unterliegt allerdings gewissen Einschränkungen - neue Einträge lassen sich nur über das Kontextmenü erfassen, außer Buttons für die Tages-, Wochen- und Monatsansicht sowie einen Knopf für die Rückkehr zum heutigen Datum gibt das Interface nichts her.

aCalendar für Android im Test

Termine müssen ohne Ort auskommen und können lediglich einen Beginn, aber kein Ende haben. Eine Suchfunktion gibt es ebenso wenig wie Farbschemata oder sonstige Optionen zur Diversifikation von Einträgen. Dafür ist Offline Calendar kostenfrei zu haben.

Fazit: Sehr schlicht gehalten

Wer außer seiner Privatsphäre keinerlei Ansprüche hat, wird hier bestens bedient. Alle anderen werden hier nicht glücklich.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Kalender-Apps für Android

Android-Apps

Neun Kalender-Apps für Android im Vergleich

Der klassische Organizer im Ledereinband hat ausgedient: Mit diesen neun Kalender-Apps für Android wird das Zeitmanagement per Smartphone zum…

Pimlical

Kalender-App

Pimlical für Android im Test

Pimlical hat eine lange Geschichte, lief unter anderem Namen schon auf den Palm-PDAs: Die Kalender-App für Geschichtsbewusste und Frickler.

Calengoo

Kalender-App

Calengoo für Android im Test

Nach dem Test ist klar: Die Kalender App CalenGoo für Android macht nicht alles anders, aber dafür eben vieles richtig. Ein konservativer Ansatz, der…

Business Calendar

Kalender-App

Business Calendar für Android im Test

Die Kalender App Business Calender für Android verdient sich im Test eine Empfehlung, nicht nur für Geschäftsleute.

DAVdroid

CalDAV und CardDAV

DAVdroid: Sync-App im Test

Die App DAVdroid bringt Android-Smartphones und -Tablets die Synchronisation mit CalDAV- und CardDAV-Servern bei.