Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Datenblatt

Inhalt
  1. AKG K 530
  2. Datenblatt

Technische Daten und Testergebnisse

Allgemein  
Bauweise Offen
Funktionsprinzip dynamisch
Gewicht 236,0
Zubehör Klinkenadapter 6,3 auf 3,5 Milimeter
Anschlussstecker Klinkenstecker 6,3 mm
Messwerte
Impedanz 60,8 Ohm
Wirkungsgrad 94,5 dB
Bewertung  
Für den Preis sehr gute Verarbeitung, Abstimmung soft
steht sanft auf der Dynamikbremse
Bewertung Klang 60
Ausstattung gut
Bedienung sehr gut
Verarbeitung sehr gut
Klangurteil 60
getestet in

Mehr zum Thema

Testbericht

Im Hörtest präsentierte der AKG K 530 (100 Euro) sich mit samtenen Stimmen, warmen Klangfarben und aufgrund des sebstjustierenden Bügels mit…
Testbericht

Der AKG K 420 (55 Euro) klang durchgehend leichtfüßig, luftig und ohne jede Schärfe.
Testbericht

Der Bass des AKG K 430 (80 Euro) war kraftvoller als beim Sennheiser PX 200 II, aber nicht überlagernd.
Testbericht

Der sehr gut verarbeitete AKG K 450 (90 Euro) spielt druckvoll-dynamisch, mit breiter Bühnenabbildung.
Kopfhörer

80,0%
Der AKG K 545 basiert auf dem weltweit anerkannten K 550, hat aber dessen Gene noch einmal gekonnt modernisiert. Wir…