Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Datenblatt

Technische Daten und Testergebnisse

Allgemeine Daten  
Breite 19,8 cm
Höhe 34,0 cm
Tiefe 33,1 cm
Gewicht: 7,0 kg
Aufstellungs-Tipp: freistehend auf Ständer, Hörabstand ab 2 m, normal bedämpfte Räume bis 30 m²
Messwerte  
Betriebsspannung für 90 dB SPL 4,3 V
Impedanz Minimum stp 3,9 Ohm
Maximallautstärke oberer Wert 102 dB
Maximale Lautstärke unterer Wert (>45 Hz) 102 dB
Untere Grenzfrequenz (-3dB) 51 Hz
Untere Grenzfrequenz (-6 dB) 44 Hz
Bewertung  
Kurzfazit Preiswerte Kompaktbox mit zeitloser Optik und innovativer Bestückung. Klingt wunderbar entspannt und doch feinsinnig. Mit dieser Box wird Kultiviertheit erschwinglich!
Klang Spitzenklasse
Natürlichkeit 9
Feinauflösung 9
Grenzdynamik 8
Bassqualität 9
Abbildung 8
Klangpunkte (max. 70 Punkte) 43
Messwerte 7
Praxis 4
Wertigkeit 5
Gesamturteil (max. 120 Punkte) befr. - gut 59
Preis / Leistung überragend
getestet in Ausgabe 6 / 07

Mehr zum Thema

image.jpg
Testbericht

Unter den Kleinsten der Kleinen ein echter Boxen-Tipp
image.jpg
Testbericht

Oft verwenden auch alte HiFi-Hasen noch die Bezeichnung "Regalboxen" - doch die Edel-Kompakten von heute passen klanglich zumeist gar nicht zwischen…
B&W PM 1
B&W Lautsprecher

Mit der PM 1 präsentiert Bowers & Wilkins (B&W) einen neuentwickelten Kompaktlautsprecher.
B&W PM1
Testbericht

Der neue Prestige Monitor 1 (PM1) für 2500 Euro füllt souverän eine vorhandene Lücke im B&W-Programm und erinnert dabei stark an eine wahrhaft royale…
B&W 805 Diamond
Testbericht

Die 805 markiert im B&W-Programm den Einstieg in die noble 800er-Serie. Die gar nicht mal so kleine Box ist ein Muster an Ausgewogenheit.