Testbericht

Blu-ray Profile

25.6.2009 von Redaktion connect und Raphael Vogt

ca. 0:30 Min
Testbericht
  1. Blu-ray-Player Samsung BDP 1600
  2. Blu-ray Profile
  3. Datenblatt

Blu-ray-Profil

In der Welt der Blu-ray-Discs nennt man die verschiedenen Standards "Profile". Zunächst galt das "Profil 1.0": Die Player konnten in etwa das, was auch ein DVD-Spieler beherrscht, nur eben mit High-Definition-Audio und -Video. Später kam "Java" hinzu, eine Programmiersprache, die komplexere Menüs erlaubt.

Profil 1.1

Seit diesem Jahr müssen alle neuen Player das Profil 1.1 beherrschen. Es umfasst neben Java auch die Möglichkeit zur Bild-in-Bild-Darstellung und zum parallelen Verarbeiten zweier Audiosignale. Diese Fähigkeiten tragen den Marketingnamen "Bonusview".

Profil 2.0

Player, die "Profil 2.0" beherrschen, machen alles, was kleinere Profilnummern verlangen. Darüber hinaus können sie Internet-Inhalte zu entsprechend programmierten Discs laden, speichern und wiedergeben. "BD-Live" nennt sich das.

Samsung BDP 1600

Samsung BDP 1600
Hersteller Samsung
Preis 280.00 €
Wertung 102.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

image.jpg

Testbericht

Samsung BD-P2500

Im Samsung steckt ein Silicon-Optix- Reon-Chip, sozusagen das High-End-Modell unter den Videoprozessoren.

image.jpg

Testbericht

Samsung BD-P 3600

Auf Sparkurs war Samsung wahrlich nicht, als es um die Ausrüstung ihrer neuen Helden ging. Das macht sich schon bei einem Blick auf die Rückseite der…

Blu-ray-Player Samsung BDP 2500

Testbericht

Blu-ray-Player Samsung BDP 2500

Der Samsung BDP 2500 (440 Euro) besitzt für seine Preisklassse eine großzügige Ausstattung und das Blu-ray-Profil 2.0.

Blue-ray-Player Samsung BDP 4610

Testbericht

Blue-ray-Player Samsung BDP 4610

Samsungs BDP 4610 (450 Euro) zeigte scharf gezeichneter Abbildung und provozierte beim Zuhörer einen wippenden Fuß. Allerdings verschwieg er im…

Blu-ray-Player Samsung BD C 6900

Testbericht

Blu-ray-Player Samsung BD C 6900

Der HDMI-1.4-Player Samsung BD C 6900 (400 Euro) benötigt für guten Surround-Ton einen Verstärker mit dem gleichen Standard, wenn man 3D schauen…