Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
Testbericht

In-Ear-Kopfhörer Etymotic Research ER 4 P

Der Etymotic Research ER 4 P (250 Euro) beeindruckt mit tiefreichendem Bass, besitzt aber auch eine deutliche Vorliebe für den Präsensbereich.

Autoren: Redaktion connect und Dalibor Beric • 10.7.2007 • ca. 0:20 Min

In-Ear-Kopfhörer Etymotic Research ER 4 P
In-Ear-Kopfhörer Etymotic Research ER 4 P
© Archiv
Inhalt
  1. In-Ear-Kopfhörer Etymotic Research ER 4 P
  2. Datenblatt

Löblich ist, dass Etymotic neben einem sinnvollen 3,5-auf 6,3-Millimeter-Adapter für die Heimanwendung und den obligatorischen unterschiedlichen Passstücken dem ER 4 P auch vier Auswechselfilter beilegt. Dadurch kann man verschmutzte Filter tauschen und jahrelang Freude an dem extrem kleinen und ...

Löblich ist, dass Etymotic neben einem sinnvollen 3,5-auf 6,3-Millimeter-Adapter für die Heimanwendung und den obligatorischen unterschiedlichen Passstücken dem ER 4 P auch vier Auswechselfilter beilegt. Dadurch kann man verschmutzte Filter tauschen und jahrelang Freude an dem extrem kleinen und sehr leichten sowie Außengeräusche gut dämpfenden Hörer haben.

Zumal er klanglich auf demselben Niveau wie das stereoplay Highlight Grado iGrado (1/07) liegt. Der vermittelte zwar ein wenig feinere Höhen und wirkte aufgeräumter, doch der ER 4 P zog mit direkterer Ansprache sowie mehr Details gleich.

Etymotic ER 4 P

Etymotic ER 4 P
Etymotic ER 4 P
HerstellerEtymotic
Preis250.00 €
Wertung41.0 Punkte
Testverfahren1.0