Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

In-Ear-Kopfhörer Etymotic Research ER 4 P

Der Etymotic Research ER 4 P (250 Euro) beeindruckt mit tiefreichendem Bass, besitzt aber auch eine deutliche Vorliebe für den Präsensbereich.

Inhalt
  1. In-Ear-Kopfhörer Etymotic Research ER 4 P
  2. Datenblatt
In-Ear-Kopfhörer Etymotic Research ER 4 P

© Archiv

In-Ear-Kopfhörer Etymotic Research ER 4 P

Löblich ist, dass Etymotic neben einem sinnvollen 3,5-auf 6,3-Millimeter-Adapter für die Heimanwendung und den obligatorischen unterschiedlichen Passstücken dem ER 4 P auch vier Auswechselfilter beilegt. Dadurch kann man verschmutzte Filter tauschen und jahrelang Freude an dem extrem kleinen und sehr leichten sowie Außengeräusche gut dämpfenden Hörer haben.

Zumal er klanglich auf demselben Niveau wie das stereoplay Highlight Grado iGrado (1/07) liegt. Der vermittelte zwar ein wenig feinere Höhen und wirkte aufgeräumter, doch der ER 4 P zog mit direkterer Ansprache sowie mehr Details gleich.

Etymotic ER 4 P

Etymotic ER 4 P
Hersteller Etymotic
Preis 250.00 €
Wertung 41.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

image.jpg
Testbericht

Mitgeliefert wird beim Etymotic Research ER 6i (150 Euro) neben drei unterschiedlichen Anpassungsstücken auch eine praktische Transporttasche.
Etymotic mc2
Mobile Kopfhörer

In-Ear-Spezialist Etymotic Research gibt die Markteinführung des mc2 In-Ear-Headsets bekannt.
JBL Synchros S 700
On-Ear-Kopfhörer

85,0%
Der JBL Synchros S 700 ist mit einem digitalen Signalprozessor ausgestattet. Wie dieser sich auf den Klang des…
Sennheiser Momentum On Ear
On-Ear-Kopfhörer

Das kleinere Modell des Sennheiser Momentum gibt es in einer Reihe modischer Farben. Wie der On-Ear-Kopfhörer klingt, verrät der Test.
AK Junior und B&O Play H6
HD-Player und Kopfhörer

85,0%
Manchmal kreiert der Zufall die besten HiFi-Anlagen. Zum Beispiel: HD-Porti Astell&Kern AK Junior zusammen mit Kopfhörer…
Alle Testberichte
Telefónica Deutschland Logo
connect Festnetztest 2019
Die rund 2 Millionen Festnetzkunden von O2/Telefónica entsprechen 5,9 Prozent Marktanteil. Der Anbieter erreicht 2019 knapp die Note „sehr gut“.
1&1
connect Festnetztest 2019
2015 und 2017 hatte 1&1 gewonnen. Auch wenn es diesmal nicht ganz für den Testsieg reicht, zeigen die Montabaurer sehr gute Leistungen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.