Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Kopfhörer Audio-Technica ATH FC 700

Mit dem Audio-Technica ATH FC 700 (66 Euro) gab es keine schmerzenden Höhen, dafür aber leicht verfärbte Mitten, weshalb manche Töne minimal nasal klangen.

Inhalt
  1. Kopfhörer Audio-Technica ATH FC 700
  2. Datenblatt

© Hersteller

Kopfhörer Audio-Technica ATH FC 700

Der FC 700 zeigte sich von einer unaufdringlichen, eleganten Seite und saß mit leichtem Druck und weich gepolsterten Schalen sehr komfortabel auf den Testerohren. Der Hörtest verlief bei ihm ebenfalls unaufgeregt: Keine schmerzenden Höhen, dafür aber leicht verfärbte Mitten, weshalb manche Töne minimal nasal klangen. Der Bass war überzeugend - weniger wummernd und etwas konturierter als beim K 518 DJ (1/10) dabei voller als über den Panasonic RP HTX 7, welcher am iPod dafür wesentlich lauter konnte.

Audio Technica FC 700

Audio Technica FC 700
Hersteller Audio Technica
Preis 66.00 €
Wertung 29.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

Testbericht

Speziell für DJs und Studioarbeiten ist der ATHPro700 von Audio-Technica entwickelt worden.
Testbericht

Audio Technica verfügt bereits über 45 Jahre Erfahrung in der professionellen Studiotechnik.
Testbericht

Wer mit den Nackenmuskeln nicht unter die Gewichtheber gehen mag - hier ist einer der "tragbarsten" Kopfhörer des Testfelds.
Kopfhörer

Audio Technica zählt unter Musikern zu den festen Größen. Der ATH-ES 700 bietet Studioqualität für unterwegs. Der On-Ear-Kopfhörer im Test.
Kopfhörer

Sennheisers HD 630 zeigt im Test den Fokus und die Neutralität eines Studiomonitors, lässt dem Musikhörer aber freie Wahl beim Basspegel.