Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Kopfhörer Audio-Technica ATH FC 700

Mit dem Audio-Technica ATH FC 700 (66 Euro) gab es keine schmerzenden Höhen, dafür aber leicht verfärbte Mitten, weshalb manche Töne minimal nasal klangen.

Inhalt
  1. Kopfhörer Audio-Technica ATH FC 700
  2. Datenblatt

© Hersteller

Kopfhörer Audio-Technica ATH FC 700

Der FC 700 zeigte sich von einer unaufdringlichen, eleganten Seite und saß mit leichtem Druck und weich gepolsterten Schalen sehr komfortabel auf den Testerohren. Der Hörtest verlief bei ihm ebenfalls unaufgeregt: Keine schmerzenden Höhen, dafür aber leicht verfärbte Mitten, weshalb manche Töne minimal nasal klangen. Der Bass war überzeugend - weniger wummernd und etwas konturierter als beim K 518 DJ (1/10) dabei voller als über den Panasonic RP HTX 7, welcher am iPod dafür wesentlich lauter konnte.

Audio Technica FC 700

Audio Technica FC 700
Hersteller Audio Technica
Preis 66.00 €
Wertung 29.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

On-Ear-Kopfhörer

Der Panasonic RP-HD10 glänzt mit hohem Tragekomfort und Hightech-Treibern. Wie die sich auf den Klang des On-Ear-Kopfhörers auswirken, zeigt der Test.
On-Ear-Kopfhörer

Philips spendiert seinem ersten Kopfhörer Fidelio X1 einen Nachfolger. Audio hat den offen konstruierten On-Ear-Kopfhörer Philips Fidelio X2 getestet.…
On-Ear-Kopfhörer

Die große Ohrkapsel des Grado SR325e soll Resonanzen verhindern. Wie klingt der offene Kopfhörer im Test?
Noise-Cancelling-Kopfhörer

Sennheiser erweitert die Momentum-Reihe um einen Bluetooth-Kopfhörer mit Noise Cancelling. Wir haben den Sennheiser Momentum Wireless getestet.
Kopfhörer

Sennheisers HD 630 zeigt im Test den Fokus und die Neutralität eines Studiomonitors, lässt dem Musikhörer aber freie Wahl beim Basspegel.