Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Kopfhörer Koss KTX Pro 1

Der KTX Pro1 ist bequemer zu tragen als so mancher Mitbewerber in derselben Preisklasse.

Inhalt
  1. Kopfhörer Koss KTX Pro 1
  2. Datenblatt
image.jpg

© Archiv

Zwischen Kopf und Kunststoff-Bügel des Koss-Hörers sorgt ein blaues Gummiband für den richtigen Sitz und schützt vor zu hartem Druck. Deswegen ist der KTX Pro1 auch bequemer zu tragen als so mancher Mitbewerber in derselben Preisklasse: kein Komfort-Wunder, aber immerhin für einen bestimmten Zeitraum ohne Murren erträglich. Der Klang ist ähnlich gestrickt: Ein kräftiger Oberbass simuliert Power und Tiefe und lässt auch hellere Player körperhafter klingen. Allerdings scheinen die oberen Mitten stellenweise ganz zu fehlen. Wen diese Eigenfärbung nicht stört, der findet im KTX Pro1 einen unspektakulären, warm abgestimmten Kopfhörer.

Koss Pro 1

Koss Pro 1
Hersteller Koss
Preis 41.00 €
Wertung 55.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

image.jpg
Testbericht

Im großen Sortiment der Koss-HiFi-Hörer markiert der geschlossene UR 29 das untere Mittelfeld.
image.jpg
Testbericht

Dieser Hörer könnte seinem Äußeren nach geradewegs aus der Boxengasse stammen - nicht zuletzt wegen des dicken Bügels, der eine unbestreitbare…
image.jpg
Testbericht

Der Preis alleine sagt noch nichts über den Hörspaß aus. Das gilt besonders für HiFi-Kopfhörer.  "Hearing is believing", so lautet der offizielle…
Kopfhörer Koss KTX Pro 1
Testbericht

Der Koss KTX Pro 1 (40 Euro) öffnete einen weiten Klangraum, in dem die Höhen samtiger waren als beim Highlight Philips SHP 5401.
Koss Porta Pro
Testbericht

Clever gedacht, clever gemacht und zudem klangstark - drei Jahrzehnt nach der Serieneinführung ist der Koss Porta Pro ein echtes Kultobjekt.
Alle Testberichte
Honor View 20
Technische Daten, Preis und Verfügbarkeit
Das neue Honor View 20 hat ein frontfüllendes Display, eine Kamera mit 48 MP Auflösung und ein auffallendes Design. Wir konnten es bereits antesten.
Kompaktbox Nupro X-3000 Nubert
Kompaktlautsprecher
Die kleine Aktivbox X-3000 von Nubert schwingt sich zu großartiger Klangfülle auf. Im Test muss der Kompaktlautsprecher zeigen was er kann.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.