Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Kopfhörer Philips SHP 9000

In der Praxis gab es Abzug, da der Philips SHP 9000 (180 Euro) für seine Größe und sein Gewicht ein zu nachgiebiges Band hatte.

Inhalt
  1. Kopfhörer Philips SHP 9000
  2. Datenblatt

© Archiv

Kopfhörer Philips SHP 9000

Der SHP 9000 hielt seinen Klangraum hauptsächlich für luftig leichte und filigrane Höhen und Mitten offen. Dem Bass räumte er weniger Platz ein, konnte sich deswegen aber auch auf eine sehr gute Differenzierung konzentrieren.

Die etwas feinere Auflösung gegenüber dem Beyer 440 (7/04, 34 Punkte) brachte ihm 35 Klangpunkte ein. In der Praxis gab es allerdings Abzug, da der SHP 9000 für seine Größe und sein Gewicht ein zu nachgiebiges Band hatte statt eines einrastenden, verstellbaren Bügels.

Philips SHP 9000

Philips SHP 9000
Hersteller Philips
Preis 180.00 €
Wertung 35.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

Testbericht

Der Philips O'Neill The Stretch ist ein Sportler durch und durch. Sein dynamischer, kraftvoller Klang und außerordentlich stabile Verarbeitung können…
Testbericht

Der auffällige, stylische Hörer sitzt bequem, hat eine Kabel-Zugentlastung und klingt angenehm entspannt und Bassstark.
Testbericht

Philips präsentiert den X1. Der Kopfhörer soll das neue Zugpferd der Fidelio-Reihe werden. Kann der HiFi-Hörer aber auch klanglich überzeugen? Das…
Kopfhörer

Klasse Verarbeitung und moderne Detaillösungen sorgen beim Philips Fidelio X1 für audiophilen Wohlfühlklang. Der On-Ear-Kopfhörer im Test.
On-Ear-Kopfhörer

Philips spendiert seinem ersten Kopfhörer Fidelio X1 einen Nachfolger. Audio hat den offen konstruierten On-Ear-Kopfhörer Philips Fidelio X2 getestet.…