Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
Testbericht

Lautsprecher-Kabel Siltech MXT Paris

Im Hörtest beeindruckte das Siltech MXT Paris (450 Euro) mit verführerischem Obertonglanz, der niemals zu hell wirkte, sondern natürlich.

Autoren: Redaktion connect und Dalibor Beric • 9.11.2009 • ca. 0:45 Min

Lautsprecher-Kabel Siltech MXT Paris
Lautsprecher-Kabel Siltech MXT Paris
© Archiv
Inhalt
  1. Lautsprecher-Kabel Siltech MXT Paris
  2. Datenblatt

Die Koax-Bausweise des Siltech MXT Paris bietet Vorteile durch niedrige Induktivität. Besonders ist bei ihm zudem, dass er wie sein kleinerer Bruder MXT London, welcher schon ein stereoplay Highlight erhielt (1/06), Leiter aus einer Silber-Gold Mischung enthält....

Die Koax-Bausweise des Siltech MXT Paris bietet Vorteile durch niedrige Induktivität. Besonders ist bei ihm zudem, dass er wie sein kleinerer Bruder MXT London, welcher schon ein stereoplay Highlight erhielt (1/06), Leiter aus einer Silber-Gold Mischung enthält.

image.jpg
1) koaxialer Aufbau; 2) Teflon-Isolation; 3) Kupfer-Silber-Mix
© Archiv

Im Gegensatz zum London nennt aber das Paris nicht nur mehr Kupferleiter sein eigen, was den Querschnitt auf 4 mm² wachsen läßt, sondern auch vier Silber-Gold-Leiter. Die Golddotierung ist aber für Siltech Chef van der Kley kein Stautssymbol, sondern eine sinnvolle Maßnahme um ein homogenes Material zu bekommen, da für ihn selbst hochreines Silber zu große Risse aufweist. Die wichtige Isolation zwischen Hin- und Rückleiter ist beim Paris aus reinstem Teflon, was teuer ist, aber nun mal zu den besten Materialen für solche Zwecke zählt.

Im Hörtest beeindruckte das MXT Paris mit verführerischem Obertonglanz, der niemals zu hell wirkte, sondern natürlich. Zudem brachte das Siltech den Bass sowohl tief als auch kontrolliert. Überdies verlieh es Stimmen eine so deutliche Artikulation, dass es ein stereoplay Highlight errang.

Siltech MXT Paris

Vollbild an/aus
Siltech MXT Paris
Siltech MXT Paris
HerstellerSiltech
Preis450.00 €
Wertung10.0 Punkte
Testverfahren1.0