Service-App

Mein Vodafone im Test

25.6.2015 von Björn Gallinge

Bei der Vodafone App passt der Service: gute Verbrauchsübersicht, sehr gute Rechnungs- und Vertragsverwaltung und eine ordentliche Kostenkontrolle.

ca. 0:55 Min
Testbericht
Mein Vodafone
Mein Vodafone
© Vodafone

Pro

  • gute Kostenkontrolle
  • gute Verbrauchsübersicht/Features
  • sehr gute Vertragsverwaltung
  • ausführliche FAQs
  • gut zu bedienen
  • kostenlos

Contra

Die Tochter des britischen Vodafone-Konzerns geht auf D2 Mannesmann zurück, den ersten privaten Mobilfunkbetreiber in Deutschland. Heute ist Vodafone nach Marktanteilen das zweitstärkste deutsche Telekommunikationsunternehmen.

Die Service-App "Mein Vodafone" wird diesem Anspruch gerecht. Das Programm ist angenehm und übersichtlich gestaltet, nur die Bedienstruktur ist nicht ganz so intuitiv wie andere. Entscheidend ist aber letztlich, was Mein Vodafone dem Kunden bietet - und hier haben wir fast nichts zu bemängeln. Die tariflichen Inklusivleistungen werden automatisch in die App übernommen.

Auf der Startseite hat der Kunde Verbrauch und Kosten dann sofort im Blick, die Detailansicht gibt zusätzlich Aufschluss darüber, wo die Zusatzkosten aufgelaufen sind. Lediglich die Angabe der monatlichen Grundgebühr respektive der aktuellen Gesamtkosten vermissen wir.

Auch interessant

Service-App

Mein O2 Service-App im Test

Service-App

Kundencenter-App (T-Mobile) im Test

Die Rechnungs- und Vertragsverwaltung ist sehr gut: Rechnungsbeträge, Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise der letzten sechs Monate, Vertragsdaten und Tarifoptionen, die Möglichkeit, Zusatzleistungen zu buchen und die Kundendaten zu ändern, dazu ausführliche Infos zu Telefonie und Roaminggebühren in zahlreichen Reiseländern ...

Auch die Service-Features sind durchdacht - hier passt also alles. Dass Mein Vodafone am Ende den Testsieg abräumt, liegt vor allem an der tadellosen Kostenkontrolle.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Ebay Kleinanzeigen

Kleinanzeigen-App

Ebay Kleinanzeigen: Die App im Test

Das größte Kleinanzeigenportal bietet auch die insgesamt beste App. Viel Auswahl, gut und einfach zu bedienen - aber Ebay kann nicht wirklich…

Mein Base Service-App

Service-Apps

Mein Base im Test

Die sehr schöne Gestaltung und die Vertragsverwaltung bei Mein Base überzeugen, die Bedienung ist insgesamt gut. Doch leider vermissen wir bei der…

o2 Logo

Service-App

Mein O2 Service-App im Test

Gute Verbrauchsübersicht, starke Rechnungs- und Vertragsverwaltung, sinnvolle Servicefunktionen und clevere Zusatzfeatures.

Kundencenter App T-Mobile

Service-App

Kundencenter-App (T-Mobile) im Test

Die Kundencenter-App von T-Mobile sorgt für Kostenkontrolle und hilft, den Verbrauch zu überblicken. Vertragsverwaltung und Service-Features jedoch…

Netzbetreiber Apps

T-Mobile, Vodafone, O2 & Base

Service-Apps der Netzbetreiber im Test

Volle Kostenkontrolle, individuelle Beratung, nützliche Infos und bequeme Vertragsverwaltung unterwegs - welche Leistungen bieten die Service-Apps der…