Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

NF-Kabel Atlas Cables Quadstar

Bei den Hördurchgängen offenbarte sich das Atlas Cables Quadstar (150 Euro, 2 x 1 m) mit warmen Klangfarben.

Inhalt
  1. NF-Kabel Atlas Cables Quadstar
  2. Datenblatt
NF-Kabel Atlas Cables Quadstar

© Archiv

NF-Kabel Atlas Cables Quadstar

Vom schottischen Kabel-Spezialisten Atlas stammt das Quadstar. Und wie der Name vermuten lässt, sind für die Hin- und Rückleitung jeweils zwei mit Polyethylen (PE) isolierte und in Baumwollfäden gebettete OFC-Kupferleitungen zuständig. Diesen Kern umwickeln eine Mylar-Folie und ein Kupfergeflecht. Dieses ist pro Kabel aber nur an einem Stecker angelötet. Somit übernimmt es keine Signalleitung, sondern leitet nur Störungen ab, die von außen kommen.

Bei den Hördurchgängen offenbarte es sich mit warmen Klangfarben, agierte aber nicht so detailreich wie etwa das stereoplay Highlight Eagle Condor Blue 2.1 ( Test 4/04). Da es jedoch einen satteren und tieferen Bass bot, schaffte es einen Punktegleichstand.

Atlas Cables Quadstar

Atlas Cables Quadstar
Hersteller Atlas Cables
Preis 150.00 €
Wertung 6.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

NF-Kabel Atlas Cables Hyper
Testbericht

Von seinem Bruder konnte sich das Atlas Cables Hyper (170 Euro, 2 x 1 m) dank deutlicher Steigerung der Detailwiedergabe absetzen.
NF-Kabel Furutech Alpha Line 1
Testbericht

Musikalisch erschien das NF-Kabel Furutech Alpha Line 1 (110 Euro, 2 x 1 m) leicht zurückhaltend.
NF-Kabel Goldkabel Edition Overture
Testbericht

Das Goldkabel Edition Overture (200 Euro, 2 x 1 m) fächerte geradezu ein Kaleidoskop an Klangfarben auf.
NF-Kabel ViaBlue NF S 1 Mono
Testbericht

Das ViaBlue NF S 1 Mono (140 Euro, 2 x 1 m) bot opulente Klangfarben und einen satten, druckvollen Bass.
NF-Kabel Wire World Oasis 6
Testbericht

Das Wire World Oasis 6 NF (110 Euro, 2 x 1 m) gefiel den Testern schon mit den ersten Tönen, denn es malte sehr natürliche Klangfarben.
Alle Testberichte
Kompaktbox Nupro X-3000 Nubert
Kompaktlautsprecher
Die kleine Aktivbox X-3000 von Nubert schwingt sich zu großartiger Klangfülle auf. Im Test muss der Kompaktlautsprecher zeigen was er kann.
Panasonic HD605 Test
HiRes-fähige Noise-Cancelling-Headphones
Auf Reisen sind aktive Noise-Canceller eine Wohltat. Der Panasonic RP-HD605N soll dank HiRes-Fähigkeiten auch noch super klingen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.