Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

NF-Kabel Atlas Cables Hyper

Von seinem Bruder konnte sich das Atlas Cables Hyper (170 Euro, 2 x 1 m) dank deutlicher Steigerung der Detailwiedergabe absetzen.

Inhalt
  1. NF-Kabel Atlas Cables Hyper
  2. Datenblatt
NF-Kabel Atlas Cables Hyper

© Archiv

NF-Kabel Atlas Cables Hyper

Im Gegensatz zum kleineren Bruder Quadstar ist das Hyper ein klassischer Koax-Aufbau. Im Innern liegt ein Litzenleiter, den geschäumtes Polyethylen isoliert. Diesen Innenleiter umgeben zwei Geflechte, die sowohl die Signalrückleitung als auch die Abschirmung übernehmen. Das gesamte Leitermaterial ist beim Hyper ausschließlich 6N-Kupfer (99,99997 Prozent).

Von seinem Bruder konnte sich das Hyper dank deutlicher Steigerung der Detailwiedergabe absetzen. Es zeigte sich sehr ausgewogen und stimmig. So bewegte es sich auf einer Stufe mit dem Pro-Ject RCA-CC (Test 10/10), das etwas mehr Hochtonglanz versprühte. Dies glich das Hyper aber mit wärmeren Klangfarben aus.

Atlas Cables Hyper

Atlas Cables Hyper
Hersteller Atlas Cables
Preis 170.00 €
Wertung 7.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

NF-Kabel Atlas Cables Quadstar
Testbericht

Bei den Hördurchgängen offenbarte sich das Atlas Cables Quadstar (150 Euro, 2 x 1 m) mit warmen Klangfarben.
NF-Kabel Furutech Alpha Line 2
Testbericht

Das Cinch-Kabel Furutech Alpha Line 2 (180 Euro, 2 x 1 m) überzeugte mit einer sehr plastischen Abbildung.
NF-Kabel G&BL Rhodium Twin
Testbericht

Das G&BL Rhodium Twin (200 Euro, 2 x 1 m) beeindruckte mit hochwertigen Steckern, die eine harte Rhodium-Kontaktfläche aufweisen.
NF-Kabel in-akustik Reference NF 102
Testbericht

Das in-akustik Reference NF 102 (110 Euro, 2 x 1 m) gab das Zusammenspiel der Musiker sehr genau wieder.
NF-Kabel Wire World Oasis 6
Testbericht

Das Wire World Oasis 6 NF (110 Euro, 2 x 1 m) gefiel den Testern schon mit den ersten Tönen, denn es malte sehr natürliche Klangfarben.
Alle Testberichte
Telefónica Deutschland Logo
connect Festnetztest 2019
Die rund 2 Millionen Festnetzkunden von O2/Telefónica entsprechen 5,9 Prozent Marktanteil. Der Anbieter erreicht 2019 knapp die Note „sehr gut“.
1&1
connect Festnetztest 2019
2015 und 2017 hatte 1&1 gewonnen. Auch wenn es diesmal nicht ganz für den Testsieg reicht, zeigen die Montabaurer sehr gute Leistungen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.