Testbericht Samsung

Nike + iPod Sport Kit

ohne Handy, dafür aber mit einem iPod Nano gekoppelt, bietet Nike+ ein ähnliches Konzept wie micoach.

iPod

© Archiv

nike + ipod sport kit

Das Nike + iPod Sport Kit kostet lediglich 29 Euro und beinhaltet einen kompakten Schrittzähler sowie einen Empfänger für den iPod Nano (Generationen 1 bis 3). Der niedrige Preis relativiert sich aber schnell, den ein aktueller iPod Nano kostet momentan mindestens 139 Euro. Dazu gesellen sich noch spezielle Nike+ Schuhmodelle, die unter der Einlegesohle eine Aussparung für den Schrittzähler bieten und zu einem Preis von 90 bis 170 Euro zu haben sind. Ähnlich dem miCoach-System werden die Daten drahtlos an den Empfänger übertragen und anschließend per Webapplikation unter www.nikeplus.com ausgewertet. Die Laufinformationen werden wie beim Adidas-Samsung-System über den Kopfhörer dem Läufer mitgeteilt. Da beim Nike + iPod Sport Kit aber eine Pulsmessfunktion fehlt, sind die erzielten Trainingsergebnisse lange nicht so detailliert und die Statistikmöglichkeiten auf der Homepage sind deutlich begrenzter.

Samsung SGH-F110 miCoach

  
HerstellerSamsung
Preis399.00 €
Wertung397.0 Punkte
Testverfahren0.9

Mehr zum Thema

Samsung Star II
Testbericht

Mit dem Touchscreen-Handy Star ist Samsung ein Verkaufsschlager gelungen. Der Nachfolger wurde sinnvoll weiterentwickelt.
Samsung GT-B7722i
Testbericht

Das Samsung GT-B7722 kann zwei SIM-Karten gleichzeitig aufnehmen. Im Praxistest erfahren Sie, wie das Dual-SIM-Handy funktioniert und für wen es…
Samsung Star II im Test
Testbericht

Mit dem Touchscreen-Handy Star ist Samsung ein Verkaufsschlager gelungen. Der Nachfolger wurde sinnvoll weiterentwickelt.
Samsung Corby II
Testbericht

Mit dem Samsung Corby II S3850 für 189 Euro stellt sich das jüngste Exemplar der Corby-Serie dem connect-Test.
Samsung Chat 335
Testbericht

Mit seiner tollen Tastatur, der cleveren Bedienung und der guten Ausdauer kann das Samsung Chat 335 gefallen.
Alle Testberichte
Luxman PD-171A
Die neue A-Klasse im Testlabor
Luxman hat seinen Plattenspieler PD-171 zum PD-171A erhöht. Ob Luxman klanglich überzeugen kann, haben wir getestet.
Trekstor Primebook
Ultrabook im Testlabor
69,6%
Trekstors Primebook P14 kann optisch und haptisch fast mit der mobilen Oberklasse mithalten. Wie es unter der Haube…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.