Testbericht Samsung

Nike + iPod Sport Kit

5.5.2008 von Redaktion connect und Markus Eckstein

ca. 0:45 Min
Testbericht
VG Wort Pixel
  1. Samsung SGH-F110 miCoach im Test
  2. Sports Tracker von Nokia
  3. Nike + iPod Sport Kit
  4. Datenblatt

ohne Handy, dafür aber mit einem iPod Nano gekoppelt, bietet Nike+ ein ähnliches Konzept wie micoach.

iPod
nike + ipod sport kit
© Archiv

Das Nike + iPod Sport Kit kostet lediglich 29 Euro und beinhaltet einen kompakten Schrittzähler sowie einen Empfänger für den iPod Nano (Generationen 1 bis 3). Der niedrige Preis relativiert sich aber schnell, den ein aktueller iPod Nano kostet momentan mindestens 139 Euro. Dazu gesellen sich noch spezielle Nike+ Schuhmodelle, die unter der Einlegesohle eine Aussparung für den Schrittzähler bieten und zu einem Preis von 90 bis 170 Euro zu haben sind. Ähnlich dem miCoach-System werden die Daten drahtlos an den Empfänger übertragen und anschließend per Webapplikation unter www.nikeplus.com ausgewertet. Die Laufinformationen werden wie beim Adidas-Samsung-System über den Kopfhörer dem Läufer mitgeteilt. Da beim Nike + iPod Sport Kit aber eine Pulsmessfunktion fehlt, sind die erzielten Trainingsergebnisse lange nicht so detailliert und die Statistikmöglichkeiten auf der Homepage sind deutlich begrenzter.

Samsung SGH-F110 miCoach

Samsung SGH-F110 miCoach
Hersteller Samsung
Preis 399.00 €
Wertung 397.0 Punkte
Testverfahren 0.9

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Samsung Chat 335

Testbericht

Samsung Chat 335 im Test

Mit seiner tollen Tastatur, der cleveren Bedienung und der guten Ausdauer kann das Samsung Chat 335 gefallen.

Samsung Galaxy S Duos

Testbericht

Samsung Galaxy S Duos im Test

68,0%

Nach dem Test des Galaxy S Duos ist klar: Endlich gibt es ein wirklich gutes Smartphone mit Dual-SIM-Funktion.

Samsung Galaxy S4 zoom

Samsung Galaxy S4 zoom

Kamera des S4 zoom im Test

10-fach-optischer Zoom, 16 Megapixel, Xenon-Blitz: Der Kamera-Test zeigt, ob die Kamera des Galaxy S4 zoom hält, was die technischen Daten…

HTC One M8

Testbericht

HTC One M8 im Test

86,0%

Äußerlich setzt das One M8 Maßstäbe. Doch kann es im Test auch durch innere Werte überzeugen und die Übermacht von Apple und Samsung endlich brechen?

Samsung Galaxy S5 mini

Testbericht

Samsung Galaxy S5 mini im Test

83,6%

Mit dem Galaxy S5 mini verkauft Samsung die geschrumpfte Version seines Top-Smartphones Galaxy S5. Hat das Handy überhaupt Vorteile gegenüber seinem…