In-Ear-Kopfhörer

Panasonic RP-HJE 70 E im Test

12.3.2008 von Redaktion connect und Christine Tantschinez

Auch Panasonic bietet In-Ohr-Kopfhörer an. Der RP-HJE 70 E ist ein besonders edles Modell für 150 Euro.

ca. 0:40 Min
Testbericht
  1. Panasonic RP-HJE 70 E im Test
  2. Datenblatt: Panasonic RP-HJE 70 E
image.jpg
© Archiv

Der Panasonic RP-HJE 70 E ist stilecht verpackt in einer silbrigen Schatulle, die glatt als Zigaretten-Etui durchgehen könnte. Mit im Paket der In-Ear-Kopfhörer: ein Verlängerungskabel für die kurze Standardverbindung vom Kopfhörer zur Klinke. Außerdem gibt's eine Auswahl von Gummiüberziehern in verschiedenen Größen, die den RP-HJE 70 E an wirklich jeden Gehörgang anpassen sollen.

Lesetipp: Die besten In-Ear-Kopfhörer bis 60 Euro

Allerdings ist damit ein perfekter Sitz im Ohr noch lange nicht gewährleistet. Denn die drei Tester kamen sich mit drei Meinungen in die Quere – weil der Kopfhörer in unterschiedlichen Gehörgängen auch unterschiedlich klingt. Steckte der Panasonic RP-HJE 70 E aber sicher im Ohr, waren die Bässe überzeugend, die Höhen deutlich ausgeprägt und eher eine Spur zu aggressiv.

Panasonic RP-HJE 70 E

Panasonic RP-HJE 70 E
Hersteller Panasonic
Preis 150.00 €
Wertung 60.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

B&W C5

In-Ear-Kopfhörer

B&W C5 im Test

Schon optisch betont der B&W C5 In-Ear-Hörer seine Sonderstellung. Form und Funktion gehen eine verführerische Liason ein, wie der Test zeigt.

JVC HA-FXZ 200

In-Ear-Kopfhörer

JVC HA-FXZ 200 E im Test

Mit "Twin-System", Bassreflex-Technik und ungewöhnlichen Materialien mischt der JVC HA-FXZ 200 E die In-Ear-Klasse auf. Der In-Ear-Kopfhörer im Test.

Panasonic RP-HX550

Kopfhörer Test

Panasonic On-Ear-Kopfhörer RP-HX550 im Test

Die hohen Stückzahlen machen es möglich: Panasonic bietet mit dem HX 550 einen souverän klingenden Over-Ear-Kopfhörer für kleines Geld.

Audio-Technica ATH-CKX9iS

In-Ear-Kopfhörer

Audio-Technica ATH-CKX9iS SonicFuel im Test

AUDIO hat die In-Ear-Kopfhörer ATH-CKX9iS SonicFuel von Audio-Technica einem Praxistest unterzogen. Wie viel Klang können die In Ears aus Smartphones…

RHA In-Ear-Kopfhörer

In-Ear-Kopfhörer

RHA MA600i und MA750i im Test

Der RHA MA600i kommt leicht und elegant im Alugehäuse, der RHA MA750i robust in Edelstahl. Was die beiden In-Ear-Kopfhörer klanglich zu bieten haben,…