Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Datenblatt

Technische Daten und Testergebnisse

Allgemein  
Gewicht 235,0
Funktionsprinzip dynamisch
Zubehör Adapter zum Aufstecken auf 6,3 mm
Messwerte
Impedanz 59,6 Ohm
Wirkungsgrad 103,0 dB
Bewertung  
Kurzfazit Der Panasonic hinterließ in den Händen der Tester keinen sehr wertigen Eindruck – eher einen spielzeughaften. Im Bass machte er mehr Druck als der AKG K 514. Stimmen hörten sich aber zeitweise eindimensionaler an, da es ihnen an Raum fehlte. Im Vergleich mit dem kleineren RP HT 360 (1 / 07) vermittelte er einen natürlicheren Eindruck. Doch in komplexen Passagen kam es zu Überdeckungen und Unübersichtlichkeit, wo sich der kleinere Panasonic beton- ter und leichtfüßiger gab.
Klang Obere Mittelklasse
Klangpunkte
max. 70
28
Messwerte
max. 10 Punkte)
6
Praxis
max. 15 Punkte)
6
Wertigkeit
max. 10 Punkte)
4
Gesamturteil max. 120 Punkte) befriedigend 44
Preis / Leistung befr. - gut
getestet in Ausgabe: 1 / 10

Mehr zum Thema

Panasonic RP HT 360
Testbericht

Schon beim Tragekomfort überzeugt der Panasonic RP HT 360 für 30 Euro.
image.jpg
Testbericht

Auf den Preis schaut AUDIO beim Testen stets zuletzt. Und trotzdem: Diesem Hörer spürt man auch ohne Preisschildchen den Sparzwang an.
Kopfhörer Panasonic RP HTX 7
Testbericht

Am iPod klang der Bass des Panasonic RP HTX 7 (70 Euro) auf einmal voll und die Mitten wurden schön betont.
Panasonic RP-HTX 7
Testbericht

Der Panasonic RP-HTX 7 (70 Euro) ist sehr gut verarbeitet, und glänzt durch einen perfekten Sitz, cooles Design und ist in vielen Farbvariationen zu…
Panasonic RP-HD10
On-Ear-Kopfhörer

Der Panasonic RP-HD10 glänzt mit hohem Tragekomfort und Hightech-Treibern. Wie die sich auf den Klang des On-Ear-Kopfhörers auswirken, zeigt der Test.
Alle Testberichte
Wiko View 3 Lite
Smartphone
68,2%
Das Einsteiger-Smartphone View 3 Lite rundet Wikos View-Serie ab und kostet gerade mal 129 Euro. Was der Käufer erwarten…
Fairphone 3
Smartphone mit gutem Gewissen
Das Fairphone 3 tritt als nachhaltige Alternative zu anderen Smartphones auf. Hier unser erster Test samt Blick auf die technischen Daten.