Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Datenblatt

Inhalt
  1. Kopfhörer Phiaton PS 500
  2. Datenblatt

Technische Daten und Testergebnisse

Allgemein  
Gewicht 200,0
Funktionsprinzip dynamisch
Zubehör Adapter zum Aufstecken auf 6,3 mm
Messwerte
Impedanz 39,2 Ohm
Wirkungsgrad 103,0 dB
Bewertung  
Kurzfazit Mit Lederapplikationen auf den Muscheln präsentiert sich der Phiaton PS 500 zwar dezenter als seine kleineren Brüder, dafür aber wertiger. Klanglich jedoch konnte er nicht ganz das Niveau des MS 400 halten. Zwar erfreute der PS 500 mit explosivem Anritt, engagierte sich aber etwas stark im Bass und Grundton, was Männerstimmen zu voluminös erscheinen ließ und filigrane Details etwas in den Hintergrund drängte. In der Summe verzeich–nete einen Klangpunkt weniger.
Klang Spitzenklasse
Klangpunkte
max. 70
43
Messwerte
max. 10 Punkte)
5
Praxis
max. 15 Punkte)
7
Wertigkeit
max. 10 Punkte)
9
Gesamturteil max. 120 Punkte) gut 64
Preis / Leistung gut
getestet in Ausgabe: 1 / 10

Mehr zum Thema

Kopfhörer Phiaton MS 300
Testbericht

Musikalisch ist der Phiaton MS 300 (200 Euro) lässt durch natürliche, direkte Mitten schnell vergesen, dass es ihm in den Höhen minimal an Strahlkraft…
Kopfhörer Phiaton MS 400
Testbericht

Dank größerer Treiber brachte der Phiaton MS 400 (250 Euro) mehr Ordnung in laute Tutti-Passagen und mehr Kontur in die Bässe als der kleiner MS 300.
Grado SR325e im Test
On-Ear-Kopfhörer

Die große Ohrkapsel des Grado SR325e soll Resonanzen verhindern. Wie klingt der offene Kopfhörer im Test?
Sennheiser Momentum Wireless
Noise-Cancelling-Kopfhörer

Sennheiser erweitert die Momentum-Reihe um einen Bluetooth-Kopfhörer mit Noise Cancelling. Wir haben den Sennheiser Momentum Wireless getestet.
Sennheiser HD 630VB
Kopfhörer

Sennheisers HD 630 zeigt im Test den Fokus und die Neutralität eines Studiomonitors, lässt dem Musikhörer aber freie Wahl beim Basspegel.
Alle Testberichte
Wiko View 3 Lite
Smartphone
68,2%
Das Einsteiger-Smartphone View 3 Lite rundet Wikos View-Serie ab und kostet gerade mal 129 Euro. Was der Käufer erwarten…
Fairphone 3
Smartphone mit gutem Gewissen
Das Fairphone 3 tritt als nachhaltige Alternative zu anderen Smartphones auf. Hier unser erster Test samt Blick auf die technischen Daten.