Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Datenblatt

Inhalt
  1. Kopfhörer Philips SHS 8001
  2. Datenblatt

Technische Daten und Testergebnisse

Allgemein  
Gewicht 7,2
Funktionsprinzip dynamisch
Zubehör Drei unterschiedlich große Ohranpassungs-Pads
Messwerte
Impedanz 33,9 Ohm
Wirkungsgrad 105,5 dB
Bewertung  
Kurzfazit Der SHS 8001 von Philips zeigte sich den Testern mit einer angenehm unkomplizierten Passform, intergrierten Bügeln und einem auffallend unempfindlichen Kabel. So empfiehlt er sich besonders allen, die einen Kopfhörer als Begleiter für ihre sportlichen Aktivitäten suchen. Beim Hörtest fiel allerdings unangenehm auf, dass Klangfarben fehlten. Außerdem war seine Balance zum Hellen und stellenweise sogar zum Blechernen verschoben. Der preisgleiche SHE 8500 gab sich da wesentlich korrekter, vor allem wärmer und basskräftiger.\r\n
Klang Obere Mittelklasse
Klangpunkte
max. 70
27
Messwerte
max. 10 Punkte)
5
Praxis
max. 15 Punkte)
7
Wertigkeit
max. 10 Punkte)
3
Gesamturteil max. 120 Punkte) befriedigend 42
Preis / Leistung gut
getestet in Ausgabe: 9 / 09

Mehr zum Thema

Testbericht

Der Ton des Philips SHE 9620 (40 Euro) überzeugt durch Ausgewogenheit und feine Darstellung von Details.
Testbericht

In Sachen Ausstattung ruft der Philips SHE 8500 (30 Euro) keine große Begeisterung hervor. Klanglich jedoch überzeugte er.
Testbericht

Auf der Packung wirbt Philips mit "viel Bass".
Testbericht

Obwohl der SHE 9700 von Philips (50 Euro) ganz aus Kunststoff besteht, wirkt er recht wertig.
Testbericht

Der auffällige, stylische Hörer sitzt bequem, hat eine Kabel-Zugentlastung und klingt angenehm entspannt und Bassstark.