Blackberry

Akustik, Ausdauer und Fazit

Akustisch zeigt sich das Smartphone auf Top-Niveau; Porsche-Fahrer dürften die effektive Geräuschunterdrückung schätzen. Nicht ganz so überzeugend ist die Ausdauer: Das P'9982 schluckt bei Nutzung des mobilen Internets viel Energie, hat aber einen etwas kurzatmigen Akku. Nur beim Telefonierenin GSM-Netzen zeigt das Smartphone von Porsche Design Durchhaltevermögen.

Mehr zu Porsche und Blackberry

Ein starkes Stück Technik

Alles in allem handelt es sich beim Porsche Design P'9982 um ein ausgezeichnetes Smartphone, das in Sachen Kommunikationsfähigkeit, Bedienung und Qualität die höchsten Ansprüche erfüllt. Zugleich transportiert es unmissverständlich die Botschaft "Schaut her, ich kann mir Luxus leisten."

Mehr zum Thema

Blackberry Z10

Mit den falschen Einstellungen verrät der Blackberry Z10 Ihren Kontakte, welche Musik und womöglich welche Videos im Player laufen.
Kanzler-Handy im Porträt

Im Juli bekommt Angela Merkel ein neues Handy. Das kommt von Blackberry und muss besonderen Sicherheitsanforderungen genügen. Das Merkel-Handy im…
Blackberry-Release von Porsche

Von BlackBerry und Porsche Design kommt ein weiteres Smartphone. Das P'9983 mit dem Codenamen Kahn wird wieder ein QWERTZ-Keyboard besitzen.
Blackberry Sondermodell

Blackberry stellte eine Sonderedition des Business-Smartphones Passport vor. Das Passport Silver Edition hat die Technik des Passports, ein silbernes…
Wasserfestes 5-Zoll-Smartphone

77,0%
Es ist moderner, robuster, aber auch teurer geworden. Ob sich das neue Moto G (2015) dennoch lohnt, verrät unser Test.