Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Datenblatt

Technische Daten und Testergebnisse

Allgemein
Breite 43,0 Zentimeter
Höhe 5,9 Zentimeter
Tiefe 27,0 cm
Gewicht 3,1 kg
Ausstattung  
Video-Out digital HDMI (Version) 1.3
max. Auflösung HDMI
Decoder Dolby True HD / DTS HD Master ✔ / ✔
Decoder DD / DTS ✔ / ✔
Fernbedienung auch für TV / lernfähig ✔ / ✔
Bildeinstellungen vorgegeben / einstellbar - / ✔
Memory-Card-Reader
USB /
Ethernet
Ethernet für Update / interaktive Inhalte ✔ / -
Kopfhörerausgang / regelbar - / -
Wiedergabespeicher
HDMI-Steuerung
BD-Einlesezeit DVD / Blu-ray (in Sekunden) 10 / 27,0 s
Wiedergabeformate
MP3WMADivX - / - / -
JPEG / JPEG HD - / -
Analogausgang stereo / 5.1 / 7.1 ✔ / - / ✔
Abspielbare Disc.-Formate
DVD-R
DVD+R / RW - / -
DVD-RAM
CD-R / RW ✔ / ✔
BD-R / RE ✔ / ✔
Anschlüsse
Scart (RGB)
optisch / HDMI ✔ / ✔
Hosiden / 3-Komp. - / ✔
Messwerte  
Rauschabstand (A-bew.) 110 dB
Ausgangswiderstand 480 Ohm
Fehlerkorrekturvermögen Infoschicht CD / DVD 2,8 / 2,8 mm
Fehlerkorrektur Oberfläche CD / DVD 2,8
Leistungsaufnahme Standby / Betrieb 0,7 / 26,0 W
Bewertung  
Kurzfazit Besitzt dank 7.1-Ausgang und Netzwerkanschluss für Updates und BD-Live die größte Ausstattung im Test. Klang dürfte etwas feiner auflösend und spritziger sein. Prima: BD-Audioausgabe über DTS-Re-Encode. Bild ein Hauch unscharf.
Klang
Klang HDMI
(max. 70 Punkte)
62
Klang Surround
(max. 70 Punkte)
55
Klang stereo
(max. 70
42
Messwerte
(max. 10 Punkte)
9
Praxis
(max. 15 Punkte)
7
Wertigkeit
(max. 10 Punkte)
5
Bild Blu ray / DVD 13 / 8
Gesamturteil (max. 120 Punkte) überragend 96
Preis-Leistung gut
getestet in Ausgabe: 1 / 09

Mehr zum Thema

Testbericht

Noch nie war der Blu-ray-Einstieg so preiswert und dank prallster Ausstattung so verlockend wie mit Samsungs neuem BDP 1600 (280 Euro). Bleibt dabei…
Testbericht

Im Samsung steckt ein Silicon-Optix- Reon-Chip, sozusagen das High-End-Modell unter den Videoprozessoren.
Testbericht

Auf Sparkurs war Samsung wahrlich nicht, als es um die Ausrüstung ihrer neuen Helden ging. Das macht sich schon bei einem Blick auf die Rückseite der…
Testbericht

Samsungs BDP 4610 (450 Euro) zeigte scharf gezeichneter Abbildung und provozierte beim Zuhörer einen wippenden Fuß. Allerdings verschwieg er im…
Testbericht

Der HDMI-1.4-Player Samsung BD C 6900 (400 Euro) benötigt für guten Surround-Ton einen Verstärker mit dem gleichen Standard, wenn man 3D schauen…