Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Kopfhörer

Sennheiser Momentum im Test

Die Gestaltung des Sennheiser Momentum beweist Klasse. Sein Klang steht dieser Eleganz in nichts nach, wie der Test des Kopfhörers zeigt.

Sennheiser Momentum

© Sennheiser

Sennheiser Momentum

Pro

  • elegantes Design
  • bassstark, dynamisch und spritzig

Contra

80,0%

Der fällt auf, dabei ist der Seinnheiser Momentum nicht poppig bunt, viel mehr beherrschen seine Entwickler den schmalen Grat zwischen klassischen Formen und einem Hauch Extravaganz.

Wie kaum ein anderes Modell vermittelt der Momentum Aura der Profi-Technik. Das unterstreichen beispielsweise der ausgeklügelte Schiebemechanismus für die Ohrmuscheln wie auch der mit edlem Leder versehene gespreizte Kopfbügel.

Profi-Tugenden indes zeigt der Momentum auch im Alltag. Seine Konstruktion aus hochwertigen Materialien weckt auf Anhieb Vertrauen, dabei bleibt der Over-Ear-Hörer ein Leichtgewicht.

Auch in Sachen Ausstattung lässt sich der Momentum nicht lumpen und kommt mit zwei Anschlussstrippen; eine für den Betrieb zuhause, eine mit Fernbedienung und Freisprechmöglichkeit zum komfortablen Einsatz unterwegs.

Steckbrief

  • Preis: 300 €
  • Vertrieb: www.sennheiser.com
  • Prinzip: geschlossen
  • System: dynamisch
  • Gewicht in (g): 180
  • Pegel (db): 99
  • Impedanz (): 22,8
  • Test in: audio 2/13
  • Ausführungen: braun, schwarz
  • Preis/Leistung: gut - sehr gut

Klanglich macht der Sennheiser überall eine gute Figur. Sein leichtfüßiger, spritziger Sound baut auf ein differenziertes Bassfundament. Dieser Beau, seit der IFA auch ohraufliegend als Momentum On-Ear in tollen Farbvarianten erhältlich, spielt samtig-fein, ausgewogen und überzeugt mit echten Langzeit-Qualitäten.

Hier finden Sie einen ausführlichen Test des Sennheiser Momentum.

Mehr zum Thema

Harman Kardon CL
Testbericht

Der Harman/Kardon CL ist flexibel drehbar und kann Apple-Geräte über die Fernbedienung am Kabel steuern. Wir haben den HiFi-Kopfhörer getestet.
Bowers & Wilkins P5
Kopfhörer

Elegant, edel, einzigartig: Der Bowers & Wilkins P5 hebt sich schon im Design wohltuend von der Masse ab. Und auch der Klang des On-Ear-Kopfhörers…
Onkyo ES-HF 300
Kopfhörer

Onkyo präsentiert seinen ersten Kopfhörer. Der ES-HF 300 vereint alle Tugenden der japanischen HiFi-Schmiede, wie der Test zeigt.
Sennheiser HD 800
Kopfhörer

Der Sennheiser HD 800 beschreitet technisch neue Wege - und erklimmt dabei schwindelerregende Höhen. Der On-Ear-Kopfhörer im Test.
Panasonic RP-HD10
On-Ear-Kopfhörer

Der Panasonic RP-HD10 glänzt mit hohem Tragekomfort und Hightech-Treibern. Wie die sich auf den Klang des On-Ear-Kopfhörers auswirken, zeigt der Test.
Alle Testberichte
Honor View 20
Technische Daten, Preis und Verfügbarkeit
Das neue Honor View 20 hat ein frontfüllendes Display, eine Kamera mit 48 MP Auflösung und ein auffallendes Design. Wir konnten es bereits antesten.
Kompaktbox Nupro X-3000 Nubert
Kompaktlautsprecher
Die kleine Aktivbox X-3000 von Nubert schwingt sich zu großartiger Klangfülle auf. Im Test muss der Kompaktlautsprecher zeigen was er kann.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.