Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
Testbericht

Subwoofer Arcam Logo

Der Logo (600 Euro) von Arcam klingt stämmiger als er aussieht.

Autoren: Redaktion connect und Wolfram Eifert • 25.9.2008 • ca. 0:25 Min

Lautsprecher Arcam Logo
Lautsprecher Arcam Logo
© Archiv
Inhalt
  1. Subwoofer Arcam Logo
  2. Datenblatt

Weder Chassis noch Rohre sind beim Logo von Arcam zu sehen, erst der Blick auf die Unterseite verrät den Anwendungszweck. Eine langhubige Flachmembran nutzt dort den nur wenige Zentimeter entfernten Fußboden als unterstützende Grenzfläche. Der Logo ist auf AV-Anwendungen spezialisiert, es gibt l...

Lautsprecher Arcam Logo
Die Flachmembran belegt fast die gesamte Bodenplatte. Den Abstand sichern Füße.
© Julian Bauer

Weder Chassis noch Rohre sind beim Logo von Arcam zu sehen, erst der Blick auf die Unterseite verrät den Anwendungszweck. Eine langhubige Flachmembran nutzt dort den nur wenige Zentimeter entfernten Fußboden als unterstützende Grenzfläche. Der Logo ist auf AV-Anwendungen spezialisiert, es gibt lediglich Cincheingänge und keine Boxenklemmen.

Eine stromgenügsame Class-D-Endstufe mit 200 Watt entlockt dem Logo bis zu 105 Dezibel Schalldruck. Dagegen ist der Tiefgang mit 47 Hertz (bei -3 dB) eher moderat, wobei die Down-fire-Auslegung über den Fußboden zusätzlich Unterstützung bietet. So klang der Logo dann doch stämmiger, als er aussieht. Alles in allem ein gediegener, unaufdringlich-wirksamer Begleiter.

Arcam Logo

Vollbild an/aus
Arcam Logo
Arcam Logo
HerstellerArcam
Preis600.00 €
Wertung51.0 Punkte
Testverfahren1.0