Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Technik im Detail

Inhalt
  1. Phonostufe Brinkmann Edison
  2. Technik im Detail
  3. Datenblatt

Bewusst simpel gehalten ist die Schaltung des Edison-Amps. Der Übertrager lässt sich wahlweise zuschalten. Die Röhren wurden in den frühen 70ern für Röhren-TVs entwickelt, sie beinhalten eine Pentode sowie eine Triode.

Brinkmann Edison

© stereoplay

Weniger ist mehr: Die Schaltung der Edison kommt mit nur wenigen Verstärkungs-Elementen aus.

Durch Spanngitter sind sie nicht nur besonders unempfindlich gegenüber Körperschall (Mikrofonie), sondern zeichen sich auch durch steile und lineare Kennlininen aus.

Brinkmann Edison

Brinkmann Edison
Hersteller Brinkmann
Preis 9000.00 €
Wertung 63.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

Transrotor Phono 8 MC Sym
Testbericht

Durch seinen weiträumigen, breitbandigen, eindrucksvollen Klang und seine überragende Verarbeitung, verwöhnt der neue Transrotor Phono 8 MC Sym…
Moon 110LP
Testbericht

Die wichtigste Leistung des in Kanada entstehenden 110LP (550 Euro) ist, dass er einen großen Teil der Qualität der 2000-Euro-Boliden für einen…
Musica Ibuki
Testbericht

Die High-End-Minimalisten von Musica haben ihren schönsten Phono-Vorverstärker nach dem lokalen Hausberg "Ibuki" genannt. Ein musikalischer…
Pass XP-25
TEstbericht

Die neue Pass-Phono-Vorstufe hat Ambitionen. Die XP 25 will nicht nur in die Fußstapfen der XOno treten. Sie will der neue Maßstab sein.
Phono-Stufe FH Aalen
Report

Die Fachhochschule Aalen erweist sich als audiophil: Sie entwickelt eine Phono-Vorstufe.
Alle Testberichte
In-Ear-Kopfhörer JLB Tune
Kabellose In-Ear-Headphones
Komplett kabellose In-Ear-Kopfhörer liegen voll im Trend. Auch JBL mischt fleißig mit. connect hat das neue Modell Tune 120TWS getestet.
Telefónica Deutschland Logo
connect Festnetztest 2019
Die rund 2 Millionen Festnetzkunden von O2/Telefónica entsprechen 5,9 Prozent Marktanteil. Der Anbieter erreicht 2019 knapp die Note „sehr gut“.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.