Webradio-App

TuneIn Radio App im Test

TuneIn Radio ist von allen von connect getesten Webradio-Apps die beste: Im Test kommt die App mit einer Vielzahl von wichtigen Funktionen daher, erfüllt jedoch trotzdem nicht alle Wünsche.

Die Webradio-App TuneIn Radio im Test.

© Archiv

Die Webradio-App TuneIn Radio im Test.

Tuneln Radio

Im Testbetrieb stellt sich TuneIn Radio als beste Webradio-App heraus. Wer jedoch auf professionelle Art und Weise auf seinem Handy Radio hören möchte, trifft mit TuneIn die wohl beste Entscheidung. Das Design wurde aufwendig und trotzdem übersichtlich gestaltet. Beim Starten der App bekommt der Nutzer aktuelle Vorschläge je nach Musikrichtung (inkl. Coveransicht).

Windows-Phone-Version mit Abstrichen

Die Sender können in gewünschter Qualität aufgenommen werden und durch die Programmübersicht erhält man einen Überblick über kommende Sendungen. Letzteres wird durch einen integrierten Aufnahmetimer noch verfeinert. Die iOS-Version punktet gegenüber der Android-Version mit der durchaus nützlichen Anzeige der verbrauchten Datennutzung.

Windows-Phone Nutzern wird die App zwar kostenlos angeboten, jedoch kann diese keineswegs mit den beiden Zugpferden der konkurrierenden Plattformen mithalten. Wer auf den Export bzw. das Schneiden von Aufnahmesequenzen verzichten kann, kommt zumindest mit der iOS-/Android-Variante voll auf seine Kosten. Für iOS gibt es eine Pro-Version mit Aufnahmefunktion für 3,59 Euro, die Pro-Version für Android kostet derzeit 2,92 Euro.

Mehr zum Thema

Radio.de im Test
Webradio-App

Radio.de konzentriert sich plattformübergreifend auf das Notwendigste. Im Test ist die Webradio-App schnell in der Bedienung, schlicht im Design und…
OneTuner im Test
Webradio-App

OneTuner schreibt das Thema "Social-Media" und Internationalität groß. Unser Test zeigt, das gerade deswegen der ein oder andere ein Problem mit der…
Audials im Test
Webradio-App

Die Webradio-App Audials ist für iOS und Android zu haben. Die iOS-Version zeigt sich im Test im Vergleich zur Android-Version etwas besser.
Radiobox im Test
Webradio-App für iOS

Die Webradio-App Radiobox bietet eine Aufnahmefunktion, sowie Export über den eigenen Browser. Im Test bleibt der restliche Funktionsumfang allerdings…
Phonostar im Test
Webradio-App

Die Webradio-App Phonostar gibt sich Mühe, bietet für den aufgerufenen Preis von 3,56 Euro aber zu wenige Funktionen.
Alle Testberichte
Honor View 20
Technische Daten, Preis und Verfügbarkeit
Das neue Honor View 20 hat ein frontfüllendes Display, eine Kamera mit 48 MP Auflösung und ein auffallendes Design. Wir konnten es bereits antesten.
Kompaktbox Nupro X-3000 Nubert
Kompaktlautsprecher
Die kleine Aktivbox X-3000 von Nubert schwingt sich zu großartiger Klangfülle auf. Im Test muss der Kompaktlautsprecher zeigen was er kann.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.
News
Samsung faltbares Smartphone mit Infinity Flex Display
WLAN-Türklingel mit IP-Kamera
Smart Home: Schnäppchen von Ring
Apple iOS 11
iOS 12.1 FaceTime
Facetime-Fehler ermöglicht heimliches Abhören
IP-Kamera für draußen
WLAN-Kameras: Blink-Angebote bei Amazon