Kopfhörer

Yamaha HPH-Pro 500 im Test

17.1.2014 von Marco Breddin

Der Yamaha HPH-Pro 500 fällt durch sein knalliges Design auf. Ob auch der Klang des Kopfhörers Aufmerksamkeit verdient, zeigt der Test.

ca. 0:50 Min
Testbericht
Yamaha HPH-Pro 500
Yamaha HPH-Pro 500
© Yamaha

Pro

  • schneller, präziser Bass
  • sehr dynamisch

Contra

Egal, ob in weiß, schwarz oder im Anstrich des Yamaha Racing-Motorsports - der Yamaha HPH-Pro 500 heischt nach Aufmerksamkeit. Dazu trägt auch das übergroße Logoder japanischen Traditionsschmiede bei, das dominant auf beiden Ohrmuscheln prangt und sogleich wie ein royales Wappen wirkt. Ganz unbegründet wäre das nicht, immerhin prägt Yamaha seit vielen Jahrzehnten den HiFi-Kosmos und die professionelle Musikwelt nachhaltig mit. Tradition verpflichtet auch hier.

Das belegt der HPH-Pro 500 mit einer ausgezeichneten Verarbeitung. Sein Kopfbügel besteht aus Metall und ist großzügig gepolstert. Die Außenwelt schirmt der Yamaha dank geschlossener Bauweise ordentlich ab. In den Ohrmuscheln sorgen 50-Millimeter-Treiber mit kräftigen Neodymantrieben für akkurate Performance über das gesamte Hörspektrum. Da heißt es, zurücklehnen und das wirklich souveräne Klangbild genießen.

Vorbildlich auch die Zuleitung. Sie wartet mit einer Fernbedienung für Lautstärke und Mikrofon auf. Zwischendurch einen Anruf via Mobiletelefon anzunehmen ist ein Kinderspiel. Und nervigem Verdrillen beugt das flache Kabel zuverlässig vor.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

AKG K 545

Kopfhörer

AKG K 545 im Test

80,0%

Der AKG K 545 basiert auf dem weltweit anerkannten K 550, hat aber dessen Gene noch einmal gekonnt modernisiert. Wir haben den On-Ear-Kopfhörer…

Denon AH-D 7100

On-Ear-Kopfhörer

Denon AH-D 7100 im Test

Der Denon AH-D 7100 wird aus edelsten Materialien gefertigt. Hält der Klang des Kopfhörers im Test, was das Design verspricht?

Philips Fidelio X1

Kopfhörer

Philips Fidelio X1 im Test

Klasse Verarbeitung und moderne Detaillösungen sorgen beim Philips Fidelio X1 für audiophilen Wohlfühlklang. Der On-Ear-Kopfhörer im Test.

Sennheiser HD 800

Kopfhörer

Sennheiser HD 800 im Test

Der Sennheiser HD 800 beschreitet technisch neue Wege - und erklimmt dabei schwindelerregende Höhen. Der On-Ear-Kopfhörer im Test.

Panasonic RP-HD10

On-Ear-Kopfhörer

Panasonic RP-HD10 im Test

Der Panasonic RP-HD10 glänzt mit hohem Tragekomfort und Hightech-Treibern. Wie die sich auf den Klang des On-Ear-Kopfhörers auswirken, zeigt der Test.