iPad-Zubehör

Acht Bluetooth-Tastaturen fürs iPad im Vergleich

18.11.2013 von Alexander Strobel

Ob unterwegs oder zu Hause: Die iPad-Bildschirmtastatur genügt nicht jedem. Wir testen acht starke Bluetooth-Tastaturen, mit denen Sie schnell und bequem auf dem iPad schreiben.

ca. 0:45 Min
Vergleich
Archos Bluetooth Keyboard
Archos Bluetooth Keyboard
© Hersteller

Wer mit dem iPad unterwegs ist, bekommt oft ein schlechtes Gewissen, weil er die Oberfläche des edlen Teils in Gefahr wähnt - zu Recht. Schützende Hüllen gehören deshalb eigentlich zur Grundausstattung des Apple-Tablets. Aber wenn man schon mit Überzieher auf Tour ist, sollte man sich überlegen, ob der nicht noch ein paar Zusatzfunktionen mitbringen könnte.

Echte Tastatur statt Touchscreen

Mal ehrlich: Wer nur halbwegs schnell oder mit mehr als zwei Fingern tippt, überfordert allzu oft die Bildschirmtastatur. Vor allem für etwas längere Texte wünscht man sich ein authentisches Schreibgefühl und einen freien Bildschirm.

Apple iPad Air im Test

Eine Bluetooth-Tastatur mit iPad-Halter ist die ideale Lösung. Legt die sich dann auch noch wie ein schützender Mantel ums Pad und dient eventuell sogar als Zusatzakku, hat man mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Viele solche Tastaturen sind im Angebot. Wir haben acht davon getestet - vom mobilen Superflachmann bis zur solaren Heimlösung.

In nachfolgender Bildergalerie stellen wir Ihnen acht Bluetooth-Tastaturen vor, die fürs iPad optimiert sind, und verraten wie sie sich im Test geschlagen haben:

Bildergalerie

Archos Bluetooth Keyboard

Galerie

iPad-Tastaturen in der Übersicht

Ob unterwegs oder zu Hause: Die iPad-Bildschirmtastatur genügt nicht jedem. Wir testen neun starke Bluetooth-Tastaturen.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

iPad-Tastatur

iPad-Zubehör

Neun iPad-Tastaturen im Test

Neun iPad-Tastaturen von Kensington, Hama, Logitech, iGear und Rapoo im Vergleich.

Fitbit, Runtastic, Nike

Zubehör und Apps

Gesundsheits- und Fitness-Gadgets für iPhone und iPad

Gewicht, Blutzucker, Puls, Schrittzähler und Blutdruck messen: Clevere Gesundsheits- und Fitnessgadets und -Apps für iPhone und iPad.

Bluetooth-Lautsprecher

Vergleich

Sechs Bluetooth-Lautsprecher für iPhone, iPad & Co.

Von JBL bis Tizi: Wir haben sechs kabellose Lautsprecher für iPhone, iPad und Co. ausprobiert, angehört und an ihre Grenzen gebracht.

Fernsteuerung von Gadgets per Smartphone

Bluetooth-Gadgets

Gadets: Drohnen, Quadrocopter, Helis & Co.

Wir zeigen fliegende und tauchende Drohnen, Quadrocopter und Helikopter, Fußballroboter und weitere Gadgets, die sich per Handy und Smartphone…

Archos Bluetooth Keyboard

iPad-Tastatur

Archos Bluetooth Keyboard im Test

Das Archos Bluetooth Keyboard ist Tastatur und Displayschutz in einem und zeigt sich im Test superschlank und überdurchschnittlich gut verarbeitet.