Trotz wochenlangen Lockdowns steigt die Smartphone-Nutzung stark an. Selbst beim täglichen Spaziergang lassen die meisten das gute Stück wohl kaum aus den Augen.Vodafone und Telekom mit 5GWer sein Smartphone oft zum Glühen bringt, kommt bei Telefónica ebenfalls voll auf seine Kosten: Mit 12,5 GB...

Trotz wochenlangen Lockdowns steigt die Smartphone-Nutzung stark an. Selbst beim täglichen Spaziergang lassen die meisten das gute Stück wohl kaum aus den Augen.
Vodafone und Telekom mit 5G
Wer sein Smartphone oft zum Glühen bringt, kommt bei Telefónica ebenfalls voll auf seine Kosten: Mit 12,5 GB für knapp 20 Euro im Monat stoßen selbst Powersauger nicht so schnell an ihre Grenzen.
Neben dem Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt mittlerweile auch die Netzqualität: Im letzten Mobilfunk-Netztest (hier unser Test) schnitten die Münchner erstmals mit „sehr gut“ ab.
In Sachen Datentempo und Netzausbau sind Vodafone und Telekom nach wie vor voran und schalten im Gegensatz zu den Bayern den Datenturbo 5G gegen einen Aufpreis von drei Euro auch für Prepaid frei.
Ergebnisse Deutsche Telekom
Tarif: Magenta Mobil Prepaid XL
- Tarif (max. 75 Punkte): 42 Punkte
- Sprachnetz (max. 100 Punkte): 98 Punkte
- Datennetz (max. 200 Punkte): 182 Punkte
- Crowdsourcing (max. 50 Punkte): 45 Punkte
- Hotline-Test (max. 25 Punkte): 22 Punkte
- Shop-Test (max. 25 Punkte): 19 Punkte
- Service-App-Test (max. 25 Punkte): 23
connect-Testurteil: sehr gut (431 von 500 Punkten)
Ergebnisse Vodafone
Tarif: Callya Digital
- Tarif (max. 75 Punkte): 68 Punkte
- Sprachnetz (max. 100 Punkte): 95 Punkte
- Datennetz (max. 200 Punkte): 166 Punkte
- Crowdsourcing (max. 50 Punkte): 44 Punkte
- Hotline-Test (max. 25 Punkte): 21 Punkte
- Shop-Test (max. 25 Punkte): 18 Punkte
- Service-App-Test (max. 25 Punkte): 23
connect-Testurteil: sehr gut (435 von 500 Punkten)
Ergebnisse Telefónica O2
Tarif: My Prepaid L
- Tarif (max. 75 Punkte): 75 Punkte
- Sprachnetz (max. 100 Punkte): 91 Punkte
- Datennetz (max. 200 Punkte): 166 Punkte
- Crowdsourcing (max. 50 Punkte): 41 Punkte
- Hotline-Test (max. 25 Punkte): 21 Punkte
- Shop-Test (max. 25 Punkte): 21 Punkte
- Service-App-Test (max. 25 Punkte): 23
connect-Testurteil: sehr gut (438 von 500 Punkten) ; "Testsieger"
