Wer kommt schon ohne Smartphone aus? Doch nicht jeder hat es permanent im Gebrauch. Wenn der Datenkonsum überschaubar bleibt, muss man nicht gleich zum teuersten Angebot greifen.Datenbudget gut gefüllt Bei Telefónica muss man beim Sparen nicht darben: Selbst im kleinsten Tarif „O2 my Prepaid Sâ...

Wer kommt schon ohne Smartphone aus? Doch nicht jeder hat es permanent im Gebrauch. Wenn der Datenkonsum überschaubar bleibt, muss man nicht gleich zum teuersten Angebot greifen.
Datenbudget gut gefüllt
Bei Telefónica muss man beim Sparen nicht darben: Selbst im kleinsten Tarif „O2 my Prepaid S“ füllt der Münchner Netzbetreiber für knapp zehn Euro pro Monat das Datenkonto mit 3,5 GB mehr als großzügig auf. Plaudertaschen kommen mit der inkludierten Sprach- und SMS-Flat voll auf ihre Kosten.
Doch auch Vodafone lässt seine Wenignutzer nicht im Regen stehen und schnürt fürs gleiche Geld nahezu das gleiche Paket: Für rund zehn Euro sind im „CallYa Allnet Flat S“ 3 GB samt Telefon- und Message-Pauschale inklusive.
Ergebnisse Deutsche Telekom
Tarif:Â Magenta Mobil Prepaid M
- Tarif (max. 275 Punkte): 217 Punkte
- Sprachnetz (max. 50 Punkte): 49 Punkte
- Datennetz (max. 75 Punkte): 68 Punkte
- Crowdsourcing (max. 25 Punkte): 23 Punkte
- Hotline-Test (max. 25 Punkte): 22 Punkte
- Shop-Test (max. 25 Punkte): 19 Punkte
- Service-App-Test (max. 25 Punkte): 23
connect-Testurteil: gut (421 von 500 Punkten)
Ergebnisse Vodafone
Tarif:Â CallYa Allnet Flat S
- Tarif (max. 275 Punkte): 256 Punkte
- Sprachnetz (max. 50 Punkte): 48 Punkte
- Datennetz (max. 75 Punkte): 62 Punkte
- Crowdsourcing (max. 25 Punkte): 22 Punkte
- Hotline-Test (max. 25 Punkte): 21 Punkte
- Shop-Test (max. 25 Punkte): 18 Punkte
- Service-App-Test (max. 25 Punkte): 23
connect-Testurteil: sehr gut (450 von 500 Punkten);
Ergebnisse Telefónica O2
​Tarif: My Prepaid S​
- Tarif (max. 275 Punkte): 275 Punkte
- Sprachnetz (max. 50 Punkte): 46 Punkte
- Datennetz (max. 75 Punkte): 62 Punkte
- Crowdsourcing (max. 25 Punkte): 20 Punkte
- Hotline-Test (max. 25 Punkte): 21 Punkte
- Shop-Test (max. 25 Punkte): 21 Punkte
- Service-App-Test (max. 25 Punkte): 23
connect-Testurteil: sehr gut (468 von 500 Punkten) ; "Testsieger"
