Service-Test

Prepaid-Tarife: So testen wir, Preise & Vertragskonditionen

© Georgejmclittle / shutterstock.com

© Georgejmclittle / shutterstock.com

Tarif 75 bis 275 Pkt.

Hier sind die Kosten ausschlaggebend: Zuzüglich zum Anschlusspreis wurden bei den Tarifen die monatlichen Durchschnittskosten ohne neue Hardware errechnet.

Sprachnetz 50 bis 100 Pkt.

Hier liegt die Sprachbewertung des letzten connect-Netztests (hier unser Test) zugrunde. Dabei belegte Telekom vor Vodafone und O2 konsequent die Spitze.

Mobilfunk-Netztest 2021

Auch im 27. Jahr unseres Mobilfunknetztests haben connect und sein langjähriger Partner umlaut den Mobilfunknetzen in Deutschland, Österreich und der…

Datennetz 75 bis 200 Pkt.

Der Datenverkehr wurde ebenfalls im letzten connect-Netztest (hier unser Test) gemessen, diese Ergebnisse flossen in die Bewertung ein. Dabei errang die Telekom zum zehnten Mal in Folge vor Vodafone und Telefónica den ersten Platz. Doch die Münchner sind dem Führungsduo auf den Fersen und holten erstmals als Gesamtnote ein „sehr gut“.

Crowdsourcing 25 bis 50 Pkt.

Die Netzstabilität wurde per Crowdsourcing im Netztest (hier unser Test) ebenfalls ermittelt. Hier konnte sich die Telekom vor Vodafone und O2 deutlich als Sieger behaupten.

Service max. 25 Pkt.

Hier liegen die Ergebnisse des letzten Hotlinetests (hier unser Test), des Shoptests (hier unser Test) und des Service-App-Tests (hier unser Test) zugrunde. Beim Hotlinetest sicherte sich Telekom mit „sehr gut“ vor O2 und Vodafone den ersten Platz. Beim Shoptest errang O2 vor Telekom und der Vodafone deutlich den Sieg. Beim Service-App-Test teilten sich Telefónica und Vodafone vor Telekom den ersten Rang.

Hier können Sie die "Preise & Vertragskonditionen" unseres Tests einsehen:

Mehr zum Thema

Breitbandvergleich 2019

Schnelles Internet ist gefragt. connect hat die Breitband-Tarife der größten DSL- und Kabelbetreiber für drei Nutzerprofile verglichen.
Deal-Ticker für Tarife mit/ohne Handy

Im Deal-Ticker berichten wir über attraktive Handyvertrag-Angebote. Aktuell: Galaxy S10 mit Galaxy Watch für effektiv 8,61 Euro im Monat.
Service-Test

Aufladbare Prepaid-SIMs ohne Vertragsbindung stehen nicht nur bei Senioren und Youngsters hoch im Kurs. Wie die Angebote der Netzbetreiber aussehen,…
Tarife, Technik & Service

Die Netzbetreiber liefern sich ein hartes Rennen um die Mobilfunkkundschaft. Wir haben die Angebote der drei Player für vier Nutzertypen verglichen…
Breitbandvergleich 2021

Wir haben die Angebote der überregionalen Internetanbieter anhand von Preis, Leistung und Hotline-Service verglichen. Hier die Ergebnisse in fünf…