OnePlus-5-Gerüchte

OnePlus 5: Leaks zeigen Dual-Kamera

Es sind erste Bilder des neuen OnePlus-Flaggschiffs OnePlus 5 aufgetaucht. Darauf zu erkennen ist - abgesehen von einer Dual-Kamera - ein ähnliches Design wie beim Vorgänger OnePlus 3T.

OnePlus 5 Leak

© India Today

Geleakte Bilder bei India Today zeigen das OnePlus 5 mit einem ähnlichen Design wie beim OnePlus 3T.

Es sind Bilder des neuen OnePlus 5 aufgetaucht. Sie zeigen ein schwarzes Smartphone im ähnlichen Design wie das Vorgänger-Modell OnePlus 3T. Ein großer Unterschied: Das OnePlus 5 ist auf der Rückseite mit einer Dual-Kamera bestückt. Die technischen Daten des neuen Smartphones sind noch nicht bekannt, berichtet India Today​, wo auch die Bilder veröffentlicht wurden. Doch rechnet man mit dem Lauch des OnePlus 5 in Indien und China innerhalb der nächsten zwei Monate.

Man kann davon ausgehen, dass sich OnePlus nicht nur beim Design mit den abgerundeten Ecken am OnePlus 3T orientiert, sondern auch bei den Materialien. Demnach bestünde auch das Gehäuse des OnePlus 5 aus gebürstetem Aluminium. Das OnePlus 3T​ verfügt über zwei Antennenstreifen am oberen und unteren Rand, beim OnePlus 5 ist nur einer dieser Antennenstreifen am unteren Rand zu erkennen. Damit verabschiedet sich OnePlus dann doch ein Stück weit von seinem bisherigen, recht markentypischen Design. 

Lesetipp: Google plant zwei neue Pixel-Phones und vielleicht ein Tablet

OnePlus 5 mit Snapdragon 835 und 6 GB RAM?

Offenbar soll es sich bei dem geleakten Bild aber noch nicht um das finale Design des OnePlus 5 handeln, berichtet India Today.​ Spekuliert wird in puncto Ausstattung, dass der Prozessor des OnePlus 5 ein Snapdragon 835 werden könnte. Die neueste Qualcomm-CPU findet sich auch in Konkurrenz-Smartphones wie dem Samsung Galaxy S8​ wieder. Auch Nokia will im Nokia 9​ möglicherweise den Snapdragon 835 verbauen, genauso wie Google in seinen neuen Pixel-Phones​. Des Weiteren könnte das OnePlus 5 einen satten Arbeitsspeicher von 6 GB RAM bekommen, denn auch vom OnePlus 3T gibt es eine Version mit 6 GB RAM​. Weitere Gerüchte sprechen sogar von 8 GB RAM Speicher, doch laut India Today gibt es dafür bisher nicht genug Anhaltspunkte. Beim internen Speicher kann man mit zwei Versionen in 64 GB und 128 GB rechnen. Das Display könnte wie beim OnePlus 3T 5,5 Zoll groß sein.

In einem Interview im vergangenen Jahr sagte OnePlus-Mitbegründer Carl Pei gegenüber India Today​, die Firma wolle ihren Kunden das beste Smartphone bieten. Das neue Feature mit der Dual-Kamera ist in immer mehr Top-Smartphones wie dem iPhone 7 Plus​, Huawei Mate 9​ oder dem LG G6​ zu finden. Kunden von OnePlus sollen offenbar keine neuen Featurs verpassen müssen. In diesem Gedanken steckt laut Quellen von India Today die Idee, die zur Dual-Kamera beim OnePlus 5 geführt hat. Wie viel das OnePlus 5 kosten wird, ist noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema

OnePlus 5T Preis Release Specs Leak
Leak

Das OnePlus 5T ist noch nicht offiziell, doch ein Online-Shop nimmt bereits Vorbestellungen an - und verrät Preis, Release und Specs.
OnePlus 5T Leak
OnePlus-Gerüchte

Laut einem Leak könnte das OnePlus 5T Ende November seinen Release haben. Teaser-Bilder sollen außerdem einen Vorgeschmack auf die Kamera geben.
OnePlus 5T Leak
Frischer Leak und neue Gerüchte

Der Release des OnePlus 5T soll im November erfolgen. Nun ist erneut ein Bild geleakt. Dazu gibt es neue Hinweise zum 18:9-Display.
OnePlus 5T Release Event Verkaufsstart
Neues Android-Flaggschiff

Nun ist es offiziell: Am 16. November wird das OnePlus 5T bei einem Release-Event in New York vorgestellt. Auch der Verkaufsstart ist bereits bekannt.
OnePlus 5T Leak
OnePlus 5T Mega-Leak

Alle technischen Daten und auch Bilder zum OnePlus 5 sind durch einen Mega-Leak im Netz gelandet. Wir haben das Wichtigste für Sie zusammengefasst.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8
Samsung-Smartphone mit Dual-Kamera
87,6%
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative mit Riesen-Display und beeindruckender Leistung. Wir haben…
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.