Scanner-App

JotNot Pro für iPhone im Test

Die an sich gute Scanner-App JotNot Pro für iOS bot im Test leider nicht die beste Scanqualität.

JotNot Pro

© Hersteller

JotNot Pro

JotNot Pro

  • Preis: 1,79 Euro
  • Handhabung: 64%
  • Funktionalität: 50%
  • Gesamturteil: 57%

Funktional macht "JotNot Pro" nichts falsch: Der Scanvorgang klappt einfach, die Seitenerkennung ist nicht besonders souverän, doch lässt sie sich mit wenigen Fingerstrichen korrigieren.

Genius Scan+ für iOS im Test

Auch die Bildkorrekturen sind gut: Man kann Scans wahlweise als Schwarz-Weiß-Dokument, Fotos, in Graustufen oder - praktisch für die Uni - für Wandtafel- und Whiteboard-Aufnahmen optimieren.

Bei Drucksachen sind Scanqualität und Auflösung aber nur Mittelklasse. Dies und ein paar Abstürze im Test werfen die App nach hinten.

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Pocket Scan it+
Scanner-App

Pockest Scan it+ ist eine günstige Scanner-App fürs iPhone. Sie beherrscht im Test die wichtigsten Funktionen, mehr aber nicht.
CamScanner+
Scanner-Apps

CamScanner+ für iPhone erweist sich im Test als prinzipiell gute Scanner-App, zeigte bei der Texterkennung aber Schwächen.
My Scans Pro
Scanner-App

Die iOS-App My Scans Pro scannt Dokumente zwar als PDFs mit durchsuchbaren Texten ein, allerdings zeigt die Texterkennung hier und da Schwächen.
Pixter Scanner OCR
Scanner-App

Mit der iOS-App Pixter Scanner OCR können Texte gescannt, erkannt und übersetzt werden. Die Scanner-App ist für 1,79 Euro bei iTunes zu haben.
Doc Scanner Pro
Scanner-App

Die iPhone-App Doc Scanner bietet eine sehr vielseitige Dokumentenverwaltung, konnte im Test aber nicht überzeugen.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.