Testbericht NDrive für Android im Test
- Testbericht
- Datenblatt
NDrive für Android
- Hersteller
- NDrive
- UVP
- 59 €
- Wertung
- 391.0 Punkte
- Testverfahren
- 0.9
NDrive fiel vor einem Jahr vor allem mit seinen Schnäppchenangeboten auf – die Navigations-App gab es damals zum Teil sogar unter zehn Euro. Diese Zeiten sind vorbei: Die Europa-Version schlägt mit 39 Euro zu Buche, DACH kostet 19 Euro.
Der Gegenwert ist ordentlich, die Anwendung gefällt mit einem rundum überarbeiteten Menü, die Kartendarstellung mit guter Übersicht und kleinen 3-D-Modellen von Sehenswürdigkeiten. Zudem reagiert die Anwendung dank Onboard-Karten schnell und zuverlässig. Enthalten in der neuen Version ist eine tiefgreifende Integration des sozialen Netzwerks Facebook.
Ansonsten fehlen uns jedoch die Argumente, die für den Kauf von NDrive sprechen – zumal ein Staudienst zwar für die aktuelle Version angekündigt, aber immer noch nicht im Angebot ist. NDrive läuft schnell und macht keine dramatischen Fehler, wer nicht gerade glühender Facebook-Fan ist, kann zumindest im Inland bei vorhandener Datenflat aber genauso gut die Google-Maps-Navigation nutzen.
Alle Daten und Testergebnisse zum NDrive für Android