Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Panasonic RP-WF 810

Der kleine, unscheinbare Sender mit Mini-Antenne soll den Panasonic-Hörer in einem Umkreis von 100 Metern mit HiFi-Klängen versorgen.

  1. Panasonic RP-WF 810
  2. Datenblatt
image.jpg

© Archiv

Die passende Funkfrequenz muss man allerdings selber suchen - mit Drehrädchen am Funk-Kopfhörer. Leider wird das Musiksignal schon direkt neben der HiFi-Anlage hörbar durch Rauschen und Pegel-Schwankungen getrübt. Sonst wäre der Klang des Kopfhörers gar nicht mal übel: ein etwas undefinierter Bass, aber dafür klarere Höhen, leichte Verfärbungen, aber mit einer milden, überhaupt nicht quäkigen Abstimmung. Für den nachbarschaftsfreundlichen TV-Empfang ist diese Funkübertragung sicherlich gut genug, für HiFi-Genuss an der Anlage dagegen weniger zu empfehlen.

Panasonic RP-WF 810

HerstellerPanasonic
Preis55.00 €
Wertung35.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr zum Thema

Philips Fidelio M2BTBK
Bluetooth-Kopfhörer

Bis auf den bruchgefährdeten Multi-Funktions-Schalter zur Steuerung des Abspielgeräts ist der Philips sehr gut verarbeitet und sieht dezent schick…
Samsung Level Over
Bluetooth-Kopfhörer

78,0%
Das riesige Etui des Samsung Level Over weckt abgesehen von der Aussicht auf beschränkte Mobilität höchste Erwartungen…
Sol Republic Tracks Air
Bluetooth-Kopfhörer

Der modular aufgebaute Hörer kommt als dreiteiliger "Bausatz", den der Benutzer ähnlich wie ein Swatch-Uhr nachträglich individualisieren kann.
Panasonic RP-HD10
On-Ear-Kopfhörer

Der Panasonic RP-HD10 glänzt mit hohem Tragekomfort und Hightech-Treibern. Wie die sich auf den Klang des On-Ear-Kopfhörers auswirken, zeigt der Test.
Bowers & Wilkins P5 wireless
Bluetooth-Kopfhörer

80,0%
Bowers & Wilkins befreit seinen Vorzeige-Kopfhörer P5 von allen Kabeln. Der B&W P5 Wireless ist dank Bluetooth einer der…
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8 Front
Alles zu Preis, Verkaufsstart und Features
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative. Hier unser erster Test und alle Infos zu Preis, Verkaufsstart und Features.
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.