Blackberry mit Android
Blackberry Priv: Vor-Registrierung gestartet
Das Blackberry Priv ist das erste Blackberry mit Android. Das Smartphone hat eine ausziehbare Qwerty-Tastatur und bietet besondere Sicherheitsfeatures.

Das erste Blackberry-Smartphone mit Android-Betriebssystem steht kurz vor Release. Inzwischen hat Blackberry auf seiner Webseite eine Vorregistrierung für das Modell Blackberry Priv gestartet. Interessierte Kunden können sich anmelden und Infos zum neuen Blackberry anfordern, ohne gleich eine Bestellung abzugeben.
Die Blackberry-Webseite liefert einen optischen Hinweis auf das Priv mit versteckter und herausgezogener Qwerty-Tastatur und verrät auch einige Features des neuen Sicherheitssmartphone.
Blackberry stellt das 5,4 Zoll große Dual-Edge-Display, die herausziehbare Tastatur, die Schneider-Kreuznach-Kamera (auf der Rückseite), den 3410-mAh-Akku und die besondere Audio-Qualität des Priv heraus. Das Gerät bietet zudem die neue DTEK-Warn-App von Blackberry, um die Privatsphäre besonders zu schützen.
Kein Hinweis auf Starttermin
Weitere Details und einen Starttermin für das Priv, das sich über die Buchstabentastatur und über den großen Touchscreen-Bildschirm bedienen lässt, nennt die Blackberry-Webseite jedoch nicht.
Hexa-Core-Prozessor übernimmt Antrieb
Bisherigen Gerüchten zufolge wird das Blackberry Priv von dem Hexa-Core-Prozessor Snapdragon 808 angetrieben. Die Hauptkamera verfügt über einen18-Megapixel-Sensor, der 4K-Videos mit 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen wird.
Mit der Präsentation des Priv wird im November 2015 gerechnet. Der Verkauf soll im Dezember 2015 starten.
Weiter zur Startseite