iOS 14 Fehler
iOS 14.0.1 veröffentlicht: Update fixt 5 nervige Fehler
Apple reagiert auf die Fehler in iOS 14. Kurz nach dem Rollout liefert das Update auf iOS 14.0.1 erste Bugfixes - etwa für den Standard-App-Fehler.

Der Start von iOS 13 im vergangenen Jahr lief für Apple etwas unrund ab. Innerhalb weniger Wochen rollte das Unternehmen mehrere Aktualisierungen aus, um die Kinderkrankheiten der neuen Version in den Griff zu bekommen. Nun droht sich nach dem Start von iOS 14 das Bild zu wiederholen. Denn bereits ...
Der Start von iOS 13 im vergangenen Jahr lief für Apple etwas unrund ab. Innerhalb weniger Wochen rollte das Unternehmen mehrere Aktualisierungen aus, um die Kinderkrankheiten der neuen Version in den Griff zu bekommen. Nun droht sich nach dem Start von iOS 14 das Bild zu wiederholen. Denn bereits wenige Tage nach dem Launch hat Apple nun das Update auf iOS 14.0.1 auf den Weg gebracht.
Standard-App-Änderungen bleiben nach Neustart erhalten
Das Update soll unter anderem einen Bug in iOS 14 beheben, der beim Neustart die Standard-Apps zurücksetzt. Die Option, die Standard-Apps selbst einzustellen, war erst mit der jüngsten Aktualisierung eingeführt worden.
Weiterhin wurden etwa WLAN-Probleme und fehlerhafte Kameravorschauen behoben. Auch fehlende Bilder im News-Widget und eine Probleme mit der Verarbeitung von Mails wurden gefixt. Hier das offizielle Changelog zu iOS 14.0.1 laut Apple:
- Behebung eines Problems, bei dem die Einstellungen des Standardbrowsers und von Mail nach dem Neustart des iPhone zurückgesetzt werden konnten
- Korrektur eines Problems, bei dem auf dem iPhone 7 und iPhone 7 Plus Kameravorschauen nicht angezeigt werden konnten
- Behebung eines Problems, bei dem das iPhone keine WLAN-Verbindung herstellen konnte
- Lösung eines Problems, bei dem über einige Dienstanbieter keine E-Mails gesendet werden konnten
- Korrektur eines Problems, bei dem Bilder nicht im News-Widget angezeigt werden konnten
Analog wurden Updates auf iPadOS 14.0.1, tvOS 14.0.1 und watchOS 7.01. ausgerollt. Wie bei iOS 14 wird dies nicht die letzte Nachbesserung bleiben. Die Version 14.2 steht bereits zum Beta-Test bereit.