Business-Flaggschiff
Galaxy Note 6: Vorstellung bereits im Juli?
Neue Leaks zum Samsung Galaxy Note 6: Es soll bereits im Juli vorgestellt werden und mit Android N an den Start gehen. Alle Infos zum Nachfolger des Galaxy Note 5.

Startet Samsung den Nachfolger seines Business-Flaggschiffs Galaxy Note 5 früher als üblich? Einem Bericht aus Korea zufolge, will Samsung bereits Mitte Juli das Galaxy Note 6 vorstellen. Das Vorgängermodell wurde im August des vergangenen Jahres präsentiert, in den Jahren zuvor waren die Note-Präsentationen meist im September.
Zudem wird berichtet, dass Samsung das neue Note mit dem Codenamen Grace vom Start weg mit Android N ausrüsten wird. Das überrascht, da der offizielle Start der neuen Android-Version im dritten Quartal 2016 erwartet wird und Samsung normalerweise einige Monate nach der Android-Vorstellung erste Modelle mit dem neuen Betriebssystem ausstattet.
Android N, das möglicherweise als Android 7.0 an den Start geht, ist bislang noch in der Entwicklung. Eine erste Android N Beta-Version von Android N gibt es bereits.
6 GB RAM und 256-GB-Speicher?
Technische Details zum Galaxy Note 6 nennt der Bericht in The Bell nicht. Frühere Meldungen berichten über einen 5,8 Zoll großen Bildschirm, einen Octa-Core-Prozessor, 6 GB RAM und Speichervarianten von bis zu 256 GB. Wie beim Samsung Galaxy S7 und S7 Edge (Test) soll eine 12-Megapixel-Hauptkamera auf seiner Rückseite eingebaut sein. Sie gilt als eine der besten Smartphone-Kameras. Außerdem soll das Note 6 mit einem verbesserten S-Pen kommen.
Galaxy Note 6 soll auch nach Deutschland kommen
Aktuellen Gerüchte zufolge wird Samsung das Galaxy Note 6 auch wieder in Europa einführen. Das Vorgängermodell Samsung Galaxy Note 5 hatten die Koreaner überraschenderweise erstmals nicht in Europa angeboten.
Weiter zur Startseite